18.10.2020 in Ortsverein von SPD Bermatingen

politisches Wurstsalatessen

Am 09. Oktober trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins zum inzwischen traditionellen politischen Wurstsalatessen.

09.10.2020 in Ortsverein von SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau

Jahreshauptversammlung und Suserwanderung

Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammmlung am Donnerstag 29. Oktober 2020 um 20 Uhr in die Gaststätte "Meersburger Winzerstuben" Steigstraße 33.

 

Zudem findet wie jedes Jahr unsere Suserwanderung statt. Wir wandern - bei jedem Wetter -
von der Therme in Meersburg – pünktlich 14:30 Uhr, über die Haltnau – ca 15:00 Uhr, wo es
hoffentlich Suser gibt, über den „Löwen“ in Hagnau – ca. 16:30 Uhr, wo wir uns bei Suser und
Zwiebelkuchen stärken, nach Immenstaad, wo wir ab 18:00 Uhr in der Gaststätte „Häfele“ (am Hafen) zu Abend essen. Diesmal haben wir eine besondere Teilnehmerin: unsere Landtagswahlkandidatin Jasmina Brancazio. Damit ihr sie kennenlernen könnt, bitte ich euch um zahlreiche Beteiligung. Sie wird uns den ganzen Weg begleiten, ihr könnt aber gerne auch nur abschnittsweise mitlaufen. Bitte sprecht auch interessierte Freunde und Bekannte an.

Viele Grüße Eure Mia Wachs

25.08.2020 in Ortsverein von SPD Tettnang

Aktuelles aus dem Ortsverein

In unserer letzten Mitgliederversammlung stelle sich Jonathan Wolf bei uns vor. Er ist Bewerber für den ersten Platz bei den Landtagswahlen für unseren Wahlkreis. Wolf bezeichnet sich selbst als "Ur-Brochenzeller" und geht hochmotiviert in diesen Wahlkampf.

Er ist Familievater, von Beruf Heilerziehungspfleger und arbeitet seit 1997 in der Stiftung Liebenau. Dort ist er aktuell stellvertretender Vorsitzender der Mitarbeitervertretung. Seit 2014 vertritt er die SPD im Gemeinderat von Meckenbeuren.

Nach Wolfs überzeugender Vorstellung informierte Hermann König über öffentliche Themen aus dem Gemeinderat. Im Besonderen berichtete er über den aktuellen Stand hinsichtlich des geplanten Baus der neuen Sporthalle am Manzenberg. Über die Situation im Zusammenhang mit Unterbringungsmöglichkeiten für die Bewohner der Emil-Münch-Straße berichtete König ebenso wie über die vom Bundesverfassungsgericht beschlossene Grundsteuerreform.

Im Anschluss wurde Siglinde Romans Antrag auf Entlastung des Kassenwarts und der Kassenprüfer diskutiert und auch einstimmig stattgegeben. Die Veranstaltung endete mit angeregter Diskussion über die aktuelle Tettnanger Stadtpolitik.

22.04.2020 in Ortsverein von SPD Überlingen

Replik FDP

Wenn die Gemeinderatsfraktion der FDP in ihrem letzten Artikel im Hallo Ü den Vorschlag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken, Superreiche stärker an der Finanzierung der Corona-Krise zu beteiligen, völlig falsch findet, müssen wir uns schon fragen, was dahintersteckt. Und seit wann dieser eng mit den Belangen Überlingens verknüpft sein soll?

Bundesfinanzminister Scholz – übrigens von der SPD! – hat mit seiner guten Finanz- und Steuerpolitik ein Polster geschaffen, das es der Bundesregierung nun in der Krise erlaubt, Hilfen in Höhe vieler Milliarden Euro für Selbstständige zur Verfügung zu stellen ( zusammen mit zusätzlich neuer Schulden) – insbesondere den kleinen Unternehmern, die von der FDP jetzt so bemitleidet und gelobt werden.

11.02.2020 in Ortsverein von SPD Bermatingen

Jahreshauptversammlung 2020

Am 07. Februar trafen sich die Genossen des SPD Ortsverein Bermatingen zur Jahreshauptversammlung in der Weinstube Stecher.

Termine

Alle Termine öffnen.

03.12.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr AUT-Sitzung

07.12.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV Sitzung

09.12.2020 Kreisvorstandssitzung

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: