15.07.2019 in Ortsverein von SPD Tettnang

SPD verabschiedet Birgit Butt

 
2019 Gemeinderat Verabschiedung Birgit Butt

Ende Juni hat sich die SPD Tettnang zu ihrer ersten Ortsvereinssitzung nach den Gemeinderatswahlen getroffen. Verabschiedet wurde an diesem Abend laut Pressemitteilung der Partei Birgit Butt, die 17 Jahre lang die SPD Tettnang im Gemeinderat vertreten hat. Die Ortsvereinsvorsitzende Siglinde Roman und alle Anwesenden dankten ihr für ihren engagierten Einsatz über die vielen Jahre hinweg. Begrüßt wurde auch die neue Gemeinderatsfraktion. Neben Hermann König, der erneut in den Gemeinderat gewählt wurde, gehört auch Boby Plassery dazu. Mit einer Rückschau auf den vergangenen Wahlkampf und einem Ausblick auf zukünftige Vorhaben klang der Abend aus. Das Bild zeigt (von links) die scheidende Birgit Butt, Boby Plassery (Mitte) und Hermann König.

02.06.2019 in Ortsverein von SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau

DANKE

 

Die Wahlen zum Gemeinderat, Ortschaftsrat und Kreistag sind ausgezählt und die Ergebnisse liegen vor.  Entgegen aller Trends haben wir unsere zwei Sitze im Gemeinderat mit Ulrike Wirbatz und Boris Mattes sowie den Sitz im Kreistag gehalten und das in äußerst schwierigen Zeiten für die Sozialdemokraten. Leider hat es für unsere Monika Fassott in Baitenhausen nicht für den Ortschaftsrat gereicht, obwohl sie ein sehr beachtliches Ergebnis aus dem Stand heraus erreicht hat.

 

Die Gemeinderatswahl ist und bleibt eine Persönlichkeitswahl und unser Dank gilt deshalb in erster Linie allen unseren Kandidatinnen und Kandidaten 

Lars-Erik Meyer

Jan Junker

Dr. Volker Schneider

Eva-Maria Goretzki

Hella Brändle 

Alexander Dreher

Melissa Matkovic

Michael Koch 

Ursula Gutekunst 

Vanessa Hanser

Manuel Back

Maria Wachs 

Stefanie Gassenbauer 

Petra Weiffenbach 

Johann Klein

sowie den Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen und ihr Vertrauen in unsere Arbeit im Gemeinderat und Kreisrat - gestern, heute und morgen. Auf gemeinsame, spannende fünf Jahre in der Kommunalpolitik!

 

für den Ortsverein Mia Wachs

für Gemeinderat und Kreistag Ulrike Wirbatz und Dr. Boris Mattes

17.05.2019 in Ortsverein von SPD Friedrichshafen

Salon Rouge - Friedrichshafen vor der Wahl

 

Am 26. Mai finden die Kommunalwahlen statt und acht Vereinigungen bewerben sich um Sitze im Gemeinderat. Viele unterschiedliche Köpfe und Ideen stehen damit zur Auswahl. Kurz vor der Wahl möchten wir unser Programm und unsere Liste präsentieren. Dabei soll jedoch vor allem der gemeinsame Austausch im Zentrum stehen. Welche Projekte sollten dringend angegangen werden? Was wollen Sie den Kandidatinnen und Kandidaten mit auf den Weg geben? Was wünschen Sie sich für die kommende Legislaturperiode? Wir freuen uns auf intensive Gespräche, kritische Fragen und spannende Ideen.

11.05.2019 in Ortsverein von SPD Friedrichshafen

SPD im Dialog - mit Thorsten Schäfer-Gümbel

 

Wirtschaft, Arbeit, miteinander leben: Was kann die Kommunalpolitik dazu beitragen, um attraktive Arbeitsplätze in der Region zu schaffen und zu halten?
Darüber wollen wir im Talkshow-Format diskutieren mit Thorsten Schäfer-Gümbel, dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD und weiteren Gästen:

Prof. Dr. Peter Jany
Hauptgeschäftsführer der IHK Bodensee-Oberschwaben

Achim Dietrich
Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der ZF AG

Frederic Striegler
Gewerkschaftssekretär der IGM Friedrichshafen

Norbert Zeller
Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Bodenseekreis

26.04.2019 in Ortsverein von SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau

Vorstandswahlen SPD Ortsverein Meersburg

 

Anlässlich der turnusgemäßen Neuwahlen beim SPD Ortsverein Meersburg – Daisendorf – Stetten – Hagnau wurde der Vorstand mit großer Mehrheit wiedergewählt; Änderungen gab es lediglich beim Schriftführer (dieses Amt übernimmt nun Wolf Seitz) und bei den Beisitzern, dort kamen Joachim Lübbert und Volker Schneider neu hinzu. 

Die Vorsitzende des Ortsvereins ist weiterhin Maria Wachs; ihre Stellvertreterin Hella Brändle. 
Allen bisherigen Vorstandsmitgliedern, die nun ausgeschieden sind, danken wir ebenso herzlich für die bisherige Arbeit wie dem nun aktuellen Vorstand für die bevorstehenden Aufgaben.

Auf dem Gruppenbild von links nach rechts zu sehen: Ulrike Wirbatz (Beisitzerin), Wolf Seitz (Schriftführer), Joachim Lübbert (Beisitzer), Maria Wachs (Vorsitzende), Johann Klein (Kassier), Hella Brändle (stellv. Vorsitzende) und Volker Schneider (Beisitzer)

Termine

Alle Termine öffnen.

22.07.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Wohnen am See - bald nur noch für Reiche?

23.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktions- und Vorstandssitzung
Gemeinsame Sitzung der Gemeinderatsfraktion und des Ortsvorstands der SPD Überlingen. Interessierte Bürger*innen …

16.09.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: