03.08.2022 in Ortsverein von SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau

Sommerfest des Ortsvereins

Beim diesjährigen Sommerfest gab es nicht nur zahlreiche Jubilare, sondern es waren auch viele Mitglieder des Ortsvereins mit Familie und Norbert Zeller, unser Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag und ehemaliger Landtagsabgeordneter aus Friedrichshafen sowie Domenico Ferraro, Ortsvereinsvorsitzender von Uhldingen-Mühlhofen zu Gast. Geehrt wurden Hella Brändle, Hans-Walter und Hilde Schmidt für jeweils 50 Jahre, Heidrun Heßlein für 40 Jahre und Boris Mattes für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft.

25.03.2022 in Ortsverein von SPD Tettnang

v.l.n.r.: Axel Eggert, Siglinde Roman, Claudia König und Jan Bank

Jahreshauptversammlung

Am 23.03.2022 traf sich die SPD Tettnang zu ihrer Jahreshauptversammlung. Zunächst berichtete die Vorsitzende Siglinde Roman über aktuelle Entwicklungen im Bodenseekreis. Sie stellte das Positionspapier der SPD „Bodensee-Plan 2035 – Unser Leitbild für die Heimat“ vor. Im Anschluss fand die Nachwahl des stellvertretenden Vorstandes statt. Jan Bank wurde hier einstimmig gewählt. Danach berichtete Stadtrat Boby Plassery in seiner Rolle als Betriebsrat des Tettnanger Krankenhauses über die aktuelle Lage dort. Stadtrat Hermann König berichtete aus dem Gemeinderat zu aktuellen Themen. Klar positionierte sich die SPD Tettnang für den Erhalt des Tettnanger Krankenhauses. Mit reger Diskussion klang der Abend aus.

23.03.2022 in Ortsverein von SPD Friedrichshafen

Leserbrief Bernd Caesar, Gebühren für Bewohnerparkausweise in Friedrichshafen

Gebühren für Bewohnerparkausweise in Friedrichshafen

Der Straßenraum ist für alle da, nicht nur für Autos, auch wenn diese den größten Teil davon beanspruchen. Die Stadt reserviert in diesem wertvollen Raum extra für die Anwohner Parkplätze und möchte für diese Vorzugsbehandlung 25 Cent pro Tag, falls ein Anwohner sein Auto in der Nähe seiner Wohnung parken möchte (Jahresgebühr 90 €). Ab Mitte kommenden Jahres wäre es dann mit 50 Cent pro Tag immer noch günstigst, sollte der Gemeinderat in der kommende Sitzung dies befürworten. Es bleibt rätselhaft, wo die Aufregung über diese Niedrigpreise herkommt. In Freiburg wurde beschlossen, zukünftig 3 € pro Tag zu erheben.

 

Viele Grüße

Bernd Caesar

22.03.2022 in Ortsverein von SPD Bermatingen

Christiane Walter für 50 Jahre SPD Mitgliedschaft geehrt

Am Montag, 21. März trafen sich Anja Kutter und Andreas Kemmer um unserer Genossin Christiane Walter zum Jubiläum zu gratulieren.

21.03.2022 in Ortsverein von SPD Bermatingen

Jahreshauptversammlung

Am 04. März konnten wir im Landgasthaus Zollerstuben die Jahreshauptversammlung durchführen.

Termine

Alle Termine öffnen.

04.12.2022, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Jahresabschlussfeier
Informationen und Einladung folgen entsprechend im Voraus.

05.12.2022, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

12.01.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Juso-Stammtisch
Weitere Infos folgen. Guckt diesbezüglich bitte auch auf unserem Instagram-Account vorbei:  https://www.instagr …

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: