07.01.2019 in Ortsverein von SPD Tettnang

SPD-Infostand

 
SPD Tettnang vor Ort auf dem Wochenmarkt

Trotz starkem Schneefall fand am vergangenen Samstag der monatliche SPD-Infostand auf dem Bärenplatz statt.

Mit ca. 30 interessierten Marktbesuchern diskutierten - Axel Eggert, Claudia und Hermann König und Maik Dreher - das Thema "Kreisverkehr L329/ Oberhof/ Schäferhof" und sammelten ein eindeutiges Ergebnis: Alle sprachen sich für eine baldige Planung und Umsetzung in 2019/2020 aus. Viel zu lange schon werde über das Thema diskutiert und angesichts der Bauprojekte "St. Anna-Quartier" und "Schäferhof-Kindergarten" ist der Bedarf noch zwingender. Trotz angespannter Haushaltsituation sprach sich die große Mehrheit für einen Kreisverkehr (Kosten ca. 650T€) statt dem Ausbau der Ampelanlage (Kosten ca. 180T€) aus, auch wenn in der Stadt aktuell viele andere Investitionen anstehen.  Die anstehenden Haushaltsverhandlungen werden daher noch spannender.

28.12.2018 in Ortsverein von SPD Überlingen

SPD übergibt Spenden an Diakonie, Caritas und Tafelladen

 
Übergabe der Spenden an Herrn Hoffmann (Diakonie) und Frau Demmer (Caritas)

Einen Betrag von 880,- Euro konnte die SPD bei ihren Basaren in der Vorweihnachtszeit zugunsten von bedürftigen Kindern erlösen. Das Geld teilen sich Diakonie und Caritas, die den Betrag pünktlich vor den Feiertagen von den Vorstandsmitgliedern Werner Rummel und Margot Hess überreicht bekamen. Darüber hinaus erhielt der Tafelladen eine Sachspende.

28.12.2018 in Ortsverein von SPD Überlingen

Neujahrsgruß der SPD Überlingen

 

Liebe Überlingerinnen und Überlinger,

das arbeitsreiche Jahr 2018 ist zu Ende gegangen. Ihre sozialdemokratischen Vertreter im Gemeinderat haben tatkräftig an der Gestaltung des öffentlichen Lebens in unserer Stadt mitgewirkt. Im Vordergrund standen die Bau- und Gestaltungsarbeiten für den Westpark, der mit einer Landesgartenschau im Jahr 2020 eröffnet werden wird. Zweiter Schwerpunkt waren die Weiterentwicklung der Kinderbetreuung, der Schullandschaft und als erstes Element des neuen Schulcampus der Bau der großen Turnhalle für den Schul- und Vereinssport.

07.12.2018 in Ortsverein von SPD Überlingen

Weihnachtsbasar - Teil III

 

Am zweiten Advent (Sonntag, 09.12.18) im evangelischen Gemeindesaal

Weitere 320,- Euro konnten bei unserem Weihnachtsbasar am vergangenen Wochenende erlöst werden. Wenige Wochen zuvor waren es bereits über 400,- Euro gewesen - über diese Beträge können sich bereits jetzt Diakonie und Caritas freuen, die den Betrag je zur Hälfte für lokale Projekte erhalten.

 

06.12.2018 in Ortsverein von SPD Tettnang

SPD Ortsverein Tettnang ehrt verdiente Mitglieder und bereitet sich auf die Kommunalwahlen vor

 

Die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Tettnang, Siglinde Roman, hat die erfreuliche Aufgabe, verdiente Mitglieder des Ortsverein nach dem Motto: „Ehre, wem Ehre gebührt!“ durchzuführen. In einer kleinen Laudatio hat sie die einzelnen zu Ehrende angesprochen und sich für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD bedankt.

Im Einzelnen handelte es sich um die Vorsitzende Siglinde Roman selbst für 10 Jahre Mitgliedschaft. Axel Eggert und Berthold Wierer für 25 Jahre Mitgliedschaft und Eggert für sein Tätigkeit als Schatzmeister seit 2005. Eine besondere Ehrung wurde an Johann Jakob für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgesprochen.

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

18.01.2019, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung

23.01.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktions- und Vorstandssitzung
Gemeinsame Sitzung der Gemeinderatsfraktion und des Ortsvorstands der SPD Überlingen. Interessierte Bürger*i …

26.01.2019, 15:00 Uhr - 18:30 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz SPD Bodenseekreis mit Neuwahlen zum Kreisvorstand
Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Bodenseekreis mit Neuwahl des Kreisvorstandes …

Details zu den Terminen

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee

IBAN: DE38 6905 0001 0024 179897

SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Oder auch direkt online: