21.03.2018 in Ortsverein von SPD Überlingen - Verantwortung für unsere Stadt

Generalsekretärin Luisa Boos zu Gast auf der Überlinger Jahreshauptversammlung

 

Einen hochrangigen Gast aus der Landespolitik konnte die Überlinger SPD auf Ihrer gestrigen Jahreshauptversammlung im Hotel "Zum Ochsen" begrüßen. Die Generalsekretärin der Landes-SPD, Luisa Boos, war extra angereist, um den Mitgliedern über die Erneuerung der Partei zu berichten.

28.02.2018 in Ortsverein von SPD Überlingen - Verantwortung für unsere Stadt

Lebhafte Debatte mit neuen Mitgliedern

 

Gleich sechs neue Mitglieder konnte der Ortsverein Überlingen bei seiner Fraktions- und Vorstandssitzung am gestrigen Abend im Gasthaus Jehle (Nußdorf) begrüßen. Mit einem Mitgliederwachstum von mehr als 20% seit der Bundestagswahl liegt der OV damit über dem Kreis- und Bundesdurchschnitt.

Und entgegen aller Mutmaßungen der letzten Wochen handelte es sich dabei nicht nur um lauter Jusos, die der "NoGroko" Welle gefolgt waren, sondern um Neumitglieder (und "Wieder"-Mitglieder) in allen Altersgruppen, unter ihnen sowohl GroKo-Befürworter als auch -Gegner.

In der Folge entwickelte sich eine sehr lebhafte und interessante Diskussion über die aktuelle politische Lage und das laufende Mitgliedervotum.

Trotz unterschiedlicher Meinungen über die geplante Regierungsbeteiligung der Partei waren sich die Anwesenden zuletzt in einem wesentlichen Punkt einig: die Erneuerung der SPD muss - gleich ob in der Regierung oder in der Opposition - weiter vorangetrieben werden.

Bei so vielen neuen, engagierten Mitgliedern sollte das wohl gelingen...

27.02.2018 in Ortsverein von SPD Bermatingen

Jahreshauptversammlung

 
Die Jubilare

Am 16. Februar 2018 fand in der Weinstube Stecher die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins statt.

20.02.2018 in Ortsverein von SPD Ortsverein Immenstaad

Bericht Jahreshauptversammlung SPD Ortsverein Immenstaad

 

Obwohl allen Anwesenden das GroKo Thema „auf der Zunge brannte“, wurde vom Ortsvereins-Vorsitzenden Detlev Pape erst einmal die Tagesordnung abgearbeitet. Nach der Begrüßung wurde Marco Theiling in Abwesenheit für 10jährige Mitgliedschaft geehrt. Detlev Pape gab erfreut bekannt, dass im Laufe der letzten Wochen der Ortsverein um 7 neue Mitglieder gewachsen ist.

03.12.2017 in Ortsverein von SPD Überlingen - Verantwortung für unsere Stadt

Weihnachtsbasar der SPD

 

Am gestrigen Samstag fand der alljährliche Weihnachtsbasar der SPD Überlingen statt.

Trotz eisiger Temperaturen hielten Margot Hess und ihre Mitstreiter/innen in der Münsterstraße die Stellung und verkauften selbst hergestellte und gespendete Strickwaren und Marmeladen.

Wir danken allen, die sich durch ihre Mitarbeit und ihre Spenden an der Aktion beteiligt haben. Den Erlös in Höhe von 600 Euro spendet der Ortsverein für wohltätige Zwecke.

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

23.06.2018, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr Klausur zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2019
Die Mitglieder des Kreisvorstandes und die Ortsvereinsvorsitzenden der 16 Ortsvereine treffen sich zum Austausch w …

28.06.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz zur Wohnraum-Agenda
Die Einladung für diese KDK zur Wohnraumagenda wird Anfang Juni versandt. Der Einlass ist am Do. 28.06. ab 18:30 U …

03.07.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktions- und Vorstandssitzung

Details zu den Terminen

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee

IBAN: DE38 6905 0001 0024 179897

SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Oder auch direkt online: