Europa
Auf Einladung des SPD-Europaabgeordneten Prof. Dr. René Repasi MdEP und Dr. Dorothea Kliche-Behnke MdL hat sich eine Gruppe Genossinnen und Genossen bei winterlichen Verhältnissen auf den Weg nach Straßburg gemacht.
Sie interessieren Sich in diesen unruhigen Zeiten für die Zukunft Europas?
Sie fragen Sich, was nach dem Austritt von England aus der EU am 12.4. passiert?
Sie möchten wissen, wie die vom Europäischen Parlament beschlossenen Upload-Filter unser Leben beeinflussen werden?
Dann kommen Sie vorbei, wenn Evelyne Gebhardt, Mitglied des Europäischen Parlamentes, nach Kressbronn kommt, um über diese und viele weitere Fragen zu sprechen.
Kurz und knapp:
12.4.2019 ab 19 Uhr, Rathaus Kressbronn (Hauptstraße 19, 88079 Kressbronn)
Wir freuen uns auf Ihr Kommen
SPD Kressbronn und JUSOS Bodenseekreis
Europaveranstaltung der SPD in Kressbronn – Antreten gegen D-Mark-Romantiker
erschienen in der Schwäbischen Zeitung 24.04.2014 von Siegfried Großkopf
Doch eine Reihe von Besuchern haben am Mittwochabend der Champions-League-Übertragung aus Madrid die Stirn geboten und kamen ins Foyer der Festhalle Kressbronn, wo die SPD Ortsvereine Kressbronn, Langenargen, Tettnang und Meckenbeuren sowie der SPD Kreisverband zwei Hochkaräter als Referenten anboten. Zum einen den finanzpolitischen Sprecher der SPD Bundestagsfraktion, MdB Lothar Binding aus Heidelberg, zum anderen den SPD Europakandidaten für Süd-Württemberg, Gotthold Balensiefen von der Hochschule Biberach. Ihr gemeinsames Thema: „Ist Europa gut oder schlecht für Deutschland“?
Minister Peter Friedrich sieht Europa als wunderbaren Zusammenschluss, aber bemängelt auch Intransparenz
LANGENARGEN - Viele Gäste sind am Montag der Einladung des SPD-Ortsvereins Langenargen-Eriskirch zum Dreikönigstreffen in den Langenargener Münzhof gefolgt. In seiner Festrede sprach Minister Peter Friedrich über Ziele, Visionen, aber auch über Probleme innerhalb des Staatenbundes der Europäischen Union und forderte auf, sich rege an den Europa- und Kommunalwahlen zu beteiligen. Jens-Hermann Treuner wurde im Rahmen der Veranstaltung für 40-jährige aktive Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet.
erschienen in der Schwäbischen Zeitung am 07.01.2014, von Andy Heinrich
Zur Zeit wird ein Freihandelsabkommen TTIP (Transatlantische Handels- und Investment-Partnerschaft vom englischen Transatlantic Trade and Investment Partnership (TTIP) zwischen der EU und den USA verhandelt. Es gibt gute Gründe sich die Konsequenzen aus einem solchen Abkommen genau anzuschauen.
Kritiker wie Heiner Müller meinen, das Vorhaben fördere nur die grenzenlose Profitgier und höhle die Demokratie, die ethischen, sozialen und ökologischen Grundlagen unseres Rechtsstaates aus. Verhandelt werde hinter verschlossenen Türen. Der mündige Bürger sei nicht gefragt. Drohen uns tatsächlich Gefahren von diesem Abkommen?
03.10.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Öffentliche Mitgliederversammlung
Thema wird u.a. die Entwicklung an der Gemeinschaftsschule am Bildungszentrum sein.
11.10.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr politisches Wurstsalatessen
Wir wollen an diesem Abend bei leckerem Wurstsalat kommunalpolitische Themen mit Ihnen diskutieren. Haben sie Anre …
15.10.2024, 19:00 Uhr Salon Rouge:
Der Salon Rouge ist die Diskussionsveranstaltung des SPD Ortsvereins Friedrichshafen. Hier möchten wir mit Euch i …
Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: