02.06.2019 in Ortsverein von SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau

DANKE

 

Die Wahlen zum Gemeinderat, Ortschaftsrat und Kreistag sind ausgezählt und die Ergebnisse liegen vor.  Entgegen aller Trends haben wir unsere zwei Sitze im Gemeinderat mit Ulrike Wirbatz und Boris Mattes sowie den Sitz im Kreistag gehalten und das in äußerst schwierigen Zeiten für die Sozialdemokraten. Leider hat es für unsere Monika Fassott in Baitenhausen nicht für den Ortschaftsrat gereicht, obwohl sie ein sehr beachtliches Ergebnis aus dem Stand heraus erreicht hat.

 

Die Gemeinderatswahl ist und bleibt eine Persönlichkeitswahl und unser Dank gilt deshalb in erster Linie allen unseren Kandidatinnen und Kandidaten 

Lars-Erik Meyer

Jan Junker

Dr. Volker Schneider

Eva-Maria Goretzki

Hella Brändle 

Alexander Dreher

Melissa Matkovic

Michael Koch 

Ursula Gutekunst 

Vanessa Hanser

Manuel Back

Maria Wachs 

Stefanie Gassenbauer 

Petra Weiffenbach 

Johann Klein

sowie den Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen und ihr Vertrauen in unsere Arbeit im Gemeinderat und Kreisrat - gestern, heute und morgen. Auf gemeinsame, spannende fünf Jahre in der Kommunalpolitik!

 

für den Ortsverein Mia Wachs

für Gemeinderat und Kreistag Ulrike Wirbatz und Dr. Boris Mattes

24.05.2019 in Kommunalpolitik von SPD Bermatingen

Berichtsreihe des Südkuriers zur Kommunalwahl

 

In seiner Berichtsreihe des Südkuriers zur Kommunalwahl wurden aus den Gemeinderatslisten jeweils der Jüngste und der Älteste Bewerber befragt.

Bei uns waren das Georg Winkle und Jochen Pagel.

 

siehe Bericht Suedkurier vom 24.05.2019

 

Ausserdem wurden einzelne Bewerber vom Südkurier interviewt. Hier kam Andreas Kemmer zu Wort.

siehe Bericht Suedkurier vom 20.05.2019

21.05.2019 in Wahlen von SPD Bermatingen

Infostand vorm Rathaus

 
SPD Infostand

Eine Woche vor der Kommunal- und Europawahl konnten sich die Bürger am Infostand des SPD Ortsvereins informieren.

17.05.2019 in Ortsverein von SPD Friedrichshafen

Salon Rouge - Friedrichshafen vor der Wahl

 

Am 26. Mai finden die Kommunalwahlen statt und acht Vereinigungen bewerben sich um Sitze im Gemeinderat. Viele unterschiedliche Köpfe und Ideen stehen damit zur Auswahl. Kurz vor der Wahl möchten wir unser Programm und unsere Liste präsentieren. Dabei soll jedoch vor allem der gemeinsame Austausch im Zentrum stehen. Welche Projekte sollten dringend angegangen werden? Was wollen Sie den Kandidatinnen und Kandidaten mit auf den Weg geben? Was wünschen Sie sich für die kommende Legislaturperiode? Wir freuen uns auf intensive Gespräche, kritische Fragen und spannende Ideen.

17.05.2019 in Fraktion

Verkehrswende rückwärts oder die gespaltene Zunge der Grünen

 

In der vergangenen Woche hat der Grüne Verkehrsminister Winfried Hermann auf einer Mobilitätskonferenz in Kluftern noch dringend die Verkehrswende gefordert. Vier Tage später melden er und sein  grüner Abgeordneter Martin Hahn „den Durchbruch“ beim Straßenbau. „Diese Ankündigung hatte der Minister sich auf der Mobilitätskonferenz verkniffen, wohl aus Angst ausgepfiffen zu werden“ stichelt Norbert Zeller, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. Es gehe um den „Torso“ Südumfahrung Markdorf, der zukünftig von 6.000 Kfz befahren werden soll. Das Vorhaben werde rund 30 Mio. € kosten. Die Südumfahrung Markdorf sei ein Ersatz für die Bundesstraße der Ortsdurchfahrt. Eigentlich wäre daher die Südumfahrung eine Aufgabe des Bundes und keine Kreisaufgabe.  

Termine

Alle Termine öffnen.

01.07.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

02.07.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktions- und Vorstandssitzung
Gemeinsame Sitzung der Gemeinderatsfraktion und des Ortsvorstands der SPD Überlingen. Interessierte Bürger*innen …

07.07.2019, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr Sommerfest
Liebe Genossinen und Genossen, liebe Kandidatinnen und Kandidaten, Wir möchten uns bei euch bedanken - fü …

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: