29.11.2022 in Aktuelles von SPD Friedrichshafen

Salon Rouge im November

Salon Rouge im November: „Wie sieht es mit der Energieversorgung in Friedrichshafen aus? Kommen wir gut durch den Winter?“

In seiner Begrüßung zum Salon Rouge wurde Werner Nuber, SPD-Gemeinderat, bereits sehr deutlich: „Wir müssen weg von der einseitigen Energie-Abhängigkeit. Doch momentan ist die Herausforderung eher, wie wir durch den Winter kommen.“ Diese Frage gab er an den Referenten des Salon Rouge, Niclas Labsch vom Stadtwerk am See, weiter.

17.11.2022 in Fraktion

SPD akzeptiert zähneknirschend die Verlegung von Christoph 45

Als zweitbeste Lösung bezeichnen die beiden SPD-Fraktionsvorsitzenden Norbert Zeller (Bodenseekreis) und Wolfgang Sigg (Friedrichshafen) zähneknirschend die Entscheidung des Innenministeriums, den Rettungshubschrauber Christoph 45 weg vom Medizin Campus Bodensee (MCB) ins Deggenhausertal zu verlegen, nachdem die Petition von über 30.000 Menschen, initiiert von Professor Wenzel, abgelehnt wurde. Beide Kommunalpolitiker hatten sich für den Verbleib am MCB eingesetzt.

15.11.2022 in Kreisverband von Jusos Bodenseekreis

Nicht tatenlos zuschauen - WM-Boykott jetzt!

In einer Woche beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Das größte und beliebteste Sportereignis der Welt soll im Idealfall eine Bühne für den Spitzensport bieten und Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Dieses Jahr steht die WM jedoch im Schatten von massiven Menschenrechtsverletzungen im gastgebenden Land Katar. Die gemeinsame Erklärung von 22 Juso-Kreisverbänden aus Baden-Württemberg und Brandenburg gibt es hier.

13.11.2022 in Aktuelles von SPD Friedrichshafen

Ordentlicher Landesparteitag

Ordentlicher Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg in Friedrichshafen

19. November 2022

ab 10.30 Uhr

Messe Friedrichshafen

12.11.2022 in Veranstaltungen

SPD lädt zu Diskussion über Inflation

Die Inflation und der Ukraine-Krieg führen zu enormen Mehrbelastungen für die Bürger, auch in der Region. Die SPD Bodenseekreis lädt deshalb am Donnerstag, den 17. November ab 19 Uhr zur öffentlichen Veranstaltung „Alles wird teurer: Was tut die Politik?“ im Café Gessler (Friedrichstraße 53) in Friedrichshafen. Die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagfraktion Katja Mast, MdB steht dabei bereit, um die Sorgen und Bedürfnisse der Bürger aufzunehmen. Im Zentrum des Abends soll der direkte Dialog stehen, damit die Probleme und Belastungen Gehör finden. Zudem wird Katja Mast berichten, welche Schritte die Bundesregierung gemeinsam mit den Ländern bereits unternommen hat und welche Maßnahmen noch geplant sind.
 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.12.2022, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Jahresabschlussfeier
Informationen und Einladung folgen entsprechend im Voraus.

05.12.2022, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

12.01.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Juso-Stammtisch
Weitere Infos folgen. Guckt diesbezüglich bitte auch auf unserem Instagram-Account vorbei:  https://www.instagr …

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: