19.10.2020 in Aktuelles von SPD Friedrichshafen

Klausurtagung der SPD-Gemeinderatsfraktion, v.l.n.r.: Werner Nuber, Peter Mohr, Rudi Krafcsik, SPD-Landtagskandidatin Ja

Häfler Stadträte der Fraktion SPD / Die Linke tagen in Radolfzell

Mobilität mit Bus und Bahn, der Flughafen und Wohnen in Friedrichshafen waren Schwerpunkte der Klausur der Rot-Roten-Gemeinderatsfraktion in Radolfzell.
D

18.10.2020 in Ortsverein von SPD Bermatingen

politisches Wurstsalatessen

Am 09. Oktober trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins zum inzwischen traditionellen politischen Wurstsalatessen.

15.10.2020 in Pressemitteilungen von SPD Uhldingen-Mühlhofen

v.l.n.r: Matthias Becht, Ursel Plühs

Erlös des SPD-Büchermarktes geht an den Freundeskreis Alte Fabrik in Mühlhofen

Uhldingen-Mühlhofen – Ein fester Bestandteil des Uhldinger Marktgeschehens von April bis Mitte September ist der von Ursula Plühs organisierte SPD-Bücherflohmarkt. Der Erlös geht jedes Jahr an eine besondere Einrichtung oder ein soziales Projekt im Ort.

12.10.2020 in Aktuelles von SPD Tettnang

B30 Ost/West und 150-Jahrfeier auf der Tagesordnung

In der vergangen Woche traf sich der Ortsverein der SPD Tettnang zu seiner öffentlichen Mitgliederversammlung. Neben dem Bericht aus dem Gemeinderat ging es um die Themen B30 Ost/West sowie um die Feier zu „150 Jahre Ortsverein SPD in Tettnang“. Gemeinderat Hermann König berichtete von der intensiven Debatte um die Schaffung der Stelle eines ersten Beigeordneten und den Antrag der SPD Fraktion die Entscheidung darüber nach der geplanten Klausurtagung, nach vollständiger Analyse des Organisationsgutachtens und nach ausreichend Zeit für Diskussion in den einzelnen Gremien und somit im neuen Jahr zu fällen. Der Antrag wurde abgelehnt, der Gemeinderat beschloss diese B2 Stelle, noch dieses Jahr zu besetzen. Weiter ging es um die geplante Erhöhung der Kindergartengebühren sowie das Bauvorhaben am Kiesweg neben der Ackermannsiedlung. Hierzu berichtete Gemeinderat Boby Plassery aus der öffentlichen Sitzung des Technischen Ausschuss. Gemeinsam mit den Anwesenden der SPD Meckenbeuren, darunter Jonathan Wolf, Kandidat der SPD für die Landtagswahl, wurden mögliche Aktionen zum Thema B30 Ost/West erörtert. Man verständigte sich darauf, dass die für dieses Jahr abgesagte Feier zum Jubiläum „150 Jahre Ortsverein SPD“ im nächsten Jahr, sobald dies möglich ist, nachgeholt wird. Die Ortsvereins-Vorsitzende Siglinde Roman informierte über die anstehende Nominierungsveranstaltung in Salem. Die SPD Tettnang begrüßt und unterstützt die Kandidatur Leon Hahns für den Bundestag.

09.10.2020 in Ortsverein von SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau

Jahreshauptversammlung und Suserwanderung

Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammmlung am Donnerstag 29. Oktober 2020 um 20 Uhr in die Gaststätte "Meersburger Winzerstuben" Steigstraße 33.

 

Zudem findet wie jedes Jahr unsere Suserwanderung statt. Wir wandern - bei jedem Wetter -
von der Therme in Meersburg – pünktlich 14:30 Uhr, über die Haltnau – ca 15:00 Uhr, wo es
hoffentlich Suser gibt, über den „Löwen“ in Hagnau – ca. 16:30 Uhr, wo wir uns bei Suser und
Zwiebelkuchen stärken, nach Immenstaad, wo wir ab 18:00 Uhr in der Gaststätte „Häfele“ (am Hafen) zu Abend essen. Diesmal haben wir eine besondere Teilnehmerin: unsere Landtagswahlkandidatin Jasmina Brancazio. Damit ihr sie kennenlernen könnt, bitte ich euch um zahlreiche Beteiligung. Sie wird uns den ganzen Weg begleiten, ihr könnt aber gerne auch nur abschnittsweise mitlaufen. Bitte sprecht auch interessierte Freunde und Bekannte an.

Viele Grüße Eure Mia Wachs

Termine

Alle Termine öffnen.

03.12.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr AUT-Sitzung

07.12.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV Sitzung

09.12.2020 Kreisvorstandssitzung

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: