Salon Rouge: Braucht Friedrichshafen E-Scooter?

Veröffentlicht am 28.10.2021 in Aktuelles

Salon Rouge im November: „Braucht Friedrichshafen E-Scooter?“

Im Salon Rouge am 16. November um 19 Uhr im Café des GPZ wird zu dem Thema „Braucht Friedrichshafen E-Scooter?“ diskutiert.

Es gibt von ihnen in Friedrichshafen rund 200 Stück, sie sind seit ein paar Woche Teil unseres Stadtbildes und heißen TIER. Seit dem 12. August testet die Stadt Friedrichshafen für drei Monate E-Scooter. Sie stehen den Nutzerinnen und Nutzern rund um die Uhr zur Verfügung und sind an Verkehrsknotenpunkten abgestellt. Über eine spezielle App sind die türkisfarbenen E-Scooter zu finden. Die Nutzung uns Bezahlung erfolgt ebenfalls per App.

Doch wie wird es nach der Testphase weitergehen? Wie werden die E-Scooter von den Bürgerinnen und Bürgern angesehen? Inwiefern verändert sie unser Stadtbild im Gegensatz zur Notwendigkeit und Nutzung? Sind E-Scooter ein Zukunftsmodell für die innerstädtische ökologische Mobilität? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Salon Rouge im November.

Nach einem kurzen Impulsvortrag gibt es ausreichend Zeit für eine Diskussionsrunde.

 
 

Homepage SPD Friedrichshafen

Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr OV Friedrichshafen: Vorstandssitzung

08.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

11.04.2024, 19:30 Uhr Öffentliche Mitgliederversammlung
Bis auf weiteres treffen wir uns 1 mal im Monat. Wenn möglich, findet das Treffen am 1. Donnerstag im Monat statt …

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: