Krankenhaus 14 Nothelfer - Medizin Campus Bodensee

Veröffentlicht am 28.07.2020 in Aktuelles

Eines der zentralen Themen der letzten Sitzung des Häfler Gemeinderates vor der Sommerpause war die Zukunft der Krankenhauses "14 Nothelfer" in Weingarten. In seiner Fraktionserklärung stellte der Fraktionsvorsitzende Dr. Wolfgang Sigg dar, wie es vor sieben Jahren zur Entscheidung kam, das Weingartener Krankenhaus zu übernehmen, beschrieb die Entwicklung in diesen Jahren und erklärte, dass Friedrichshafen insgesamt 40 Mio Euro in Weingarten investiert habe. Dieses Geld sei jedoch nicht verloren, es habe der Gesundheit vieler Bürger gedient. Aufgrund der Corona-Krise wird das Krankenhaus nun bereits zum 30.9.2020 geschlossen. Allen Mitarbeitern konnten Arbeitsplätze in den MCB-Krankenhäusern Friedrichshafen bzw. Tettnang angeboten werden. Der Wortlaut der Fraktionserklärung ist hier nachzulesen: https://www.spd-friedrichshafen.de/meldungen/fraktionserklaerung-zum-medizin-campus-bodensee/ .

 
 

Homepage SPD Friedrichshafen

Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr OV Friedrichshafen: Vorstandssitzung

08.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

11.04.2024, 19:30 Uhr Öffentliche Mitgliederversammlung
Bis auf weiteres treffen wir uns 1 mal im Monat. Wenn möglich, findet das Treffen am 1. Donnerstag im Monat statt …

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: