Willkommen bei der SPD Bodenseekreis

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auf diesen Seiten möchten wir Sie über die Arbeit des SPD-Kreisverbandes im Bodenseekreis informieren. Neben allgemeinen Informationen, Pressemitteilungen, Artikeln und Veranstaltungsterminen finden Sie hier die Mitglieder des Kreisvorstandes, unsere Mandatsträger der Region mit Kontaktmöglichkeiten sowie weitere Links zu unseren Ortsvereinen im Bodenseekreis.

Dr. med. Rainer Röver

06.07.2020 in Topartikel Landespolitik

Nominierungsversammlung zum Nachschauen

Hier gibt's die Nominierungsversammlung mit den Reden unserer Landtagskandidatin Jasmina Brancazio und ihres Zweitkandidaten Boris Mattes in voller Länge zum Nachschauen.

30.06.2020 in Pressemitteilungen

SPD nominiert Landtagskandidaten

Jasmina Brancazio aus Friedrichshafen tritt als Erstkandidatin an

Die Bodensee-SPD nominiert am kommenden Freitag, den 03.07.2020 um 18:00 Uhr ihre Kandidat*innen für die kommende Landtagswahl im Wahlkreis 67. Als derzeit einzige Erstkandidatin bewirbt sich die 35-jährige Politikwissenschaftlerin Jasmina Brancazio aus Friedrichshafen. Als Ersatzbewerber tritt der 41-jährige Rechtsanwalt Dr. Boris Mattes aus Meersburg an.

19.06.2020 in Fraktion

Fraktion fordert ein nachhaltiges, ökologisch und sozial verträgliches Tourismuskonzept für die Bodenseeregion

Die SPD-Kreistagsfraktion Bodenseekreis setzt sich für einen nachhaltigen, ökologisch und sozial verträglichen Tourismus in der Bodenseeregion ein. Dazu zählten auch Maßnahmen der Saisonverlängerung. „Ein entsprechendes Gutachten könnte die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) erstellen“, so Norbert Zeller, SPD-Fraktionsvorsitzender, „zumal wir in Ravensburg die dazu erforderliche Kompetenz vor Ort haben“.

07.07.2020 in Gemeinderatsfraktion von SPD Friedrichshafen

SPD-Fraktion plädiert für Erhalt der Bahnhofsmission

Sehr betroffen von den Plänen zur Schließung der Häfler Bahnhofsmission zeigt sich die Gemeinderatsfraktion SPD / Die Linke: Die Einrichtung existiert seit nunmehr 105 Jahren und war in dieser Zeit stets ein wichtiger Bestandteil der sozialen Einrichtungen in der Stadt. Die Fraktion plädiert für einen Erhalt der Bahnhofsmission, eventuell auch unter anderer Trägerschaft. Der Fraktionsvorsitzende und sein Stellvertreter äußern sich dazu in der Schwäbischen Zeitung: https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/friedrichshafen_artikel,-spd-hofft-auf-zukunft-der-bahnhofsmission-_arid,11242514.html

20.07.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung