Unsere Kandidierenden für Uhldingen-Mühlhofen

Veröffentlicht am 06.05.2024 in Aktuelles

Domenico Ferraro und Kerstin Riedmüller

Am 9. Juni entscheiden Sie darüber, wie der zukünftige Gemeinderat zusammengesetzt sein wird. Mit Ihrer Stimme stellen Sie die Weichen für die Zukunft unserer Gemeinde. Wir wollen Uhldingen-Mühlhofen gemeinsam mit Ihnen zu einer sozialen und lebendigen Gemeinde weiterentwickeln, die auf nachhaltige Weise bezahlbaren Wohnraum für Familien schafft und in der zu Fuß, mit dem Rad oder mit einem leistungsfähigen Personennahverkehr die Wege des täglichen Lebens einfach zu bewältigen sind.

18 engagierte Menschen aus allen Teilorten und allen Altersklassen sowie den verschiedensten gesellschaftlichen und beruflichen Bereichen bewerben sich auf unserer Liste um Ihre Stimmen. Sie alle haben unterschiedliche Schwerpunkte und Interessen. Gemeinsam wollen sie aber eines verwirklichen:

Ein soziales, nachhaltiges Uhldingen-Mühlhofen, das für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet ist. Eine lebendige Gemeinde für uns alle.

Platz 1

Platz 2

Platz 3

Platz 4

Platz 5

Platz 6

Platz 7

Platz 8

Platz 9

Platz 10

Platz 11

Platz 12

Platz 13

Platz 14

Platz 15

Platz 16

Platz 17

Platz 18

Domenico Ferraro

Diplom-Ingenieur (DH) Informationstechnik, Studienrat, 48

"Besonders wichtig ist mir, dass die Gemeinde günstigen Wohnraum fördert. Wer hier arbeitet, muss auch hier leben können. Wir wollen eine lebendige Gemeinde für alle. Bildung und Kinder- und Jugendarbeit sind unverzichtbare Bausteine."

Kerstin Riedmüller

Projektmanagerin, 55

"Ich möchte mein Engagement im Gemeinderat für ein familienfreundliches und sozial gerechtes Uhldingen-Mühlhofen fortsetzen. Weitere wichtige Themen sind für mich Umweltschutz und Nachhaltigkeit, insbesondere hinsichtlich der Mobilität in unserer Gemeinde."

Frauke Fritz

Grund- und Hauptschullehrerin, 42

"Egal ob Vereinbarkeit von Erwerbstätigkeit, Betreuung, Bildung und Pflege, Mobilität oder Freizeitgestaltung im Verein – wir schaffen auch zukünftig eine hohe Lebensqualität, wenn wir uns für ein soziales Miteinander unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes stark machen."

Marcel Lamer

Geschäftsführer ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst, 36

"Ein familienfreundliches Uhldingen-Mühlhofen liegt mir am Herzen, wozu für mich besonders die ehrenamtliche Vereinsarbeit gehört."

Menekşe Soytoprak

Gastronomin KönigsOase, 40

"Ich lebe hier mit meinen Kindern und meinem Ehemann. Mir gefällt das Dorfleben sehr gut und ich möchte mit meiner Kandidatur dafür sorgen, dass die SPD ihre erfolgreiche Arbeit der letzten Jahren im Gemeinderat fortsetzen kann. Gerne möchte ich meine Erfahrungen einbringen. Ich setze mich für mehr Zusammenhalt ein."

Ralf Muche

Diplom-Ingenieuer Elektrotechnik, 52

"Der Zusammenhalt in unserer Gemeinde sowie eine gesunde Umwelt sind mir besonders wichtig."

Tamara Lamer

Bilanzbuchhalterin, 35

"Ich möchte die Interessen der Bürger hören und so unsere Zukunft mitgestalten. Dabei liegen mir besonders die Themen rund um die Familie sowie die ehrenamtliche Vereinsarbeit am Herzen."

Stefan Anders

Diplom-Informatiker, 71

"Neben der strikten Einhaltung der StVO und ganztägigem Tempo 30 innerorts ist mir als Gewerkschaftsmitglied und ehrenamtlichem Arbeitsrichter das soziale Miteinander in der Gemeinde ein besonderes Anliegen."

Dr. Anahita Graf

Fachärztin für Neurologie, 39

"Sicherere Schulwege in allen Ortsteilen durch eine Verbesserung der Wege, die Erweiterung der Ferienbetreuung und der Ausbau des Fuß- und Radweges zwischen Mühlhofen und Oberuhldingen sind meine Anliegen im neuen Gemeinderat."

Julius Riedmüller

Schüler, 17

"Ich bin in Uhldingen-Mühlhofen aufgewachsen und engagiere mich im TCU, in der Musikschule und als Segeltrainer für Kinder und Jugendliche. Ein verlässlicher ÖPNV mit Möglichkeiten, auch abends noch nach Hause zu kommen und attraktivere Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche sind meine Themen."

Alexandra Fleck

Examinierte Altenpflegerin, 53

"Als Vorsitzende des Tagesmütternetz Bodenseekreis e.V. weiß ich, dass die Kinderbetreuung viel flexibler werden muss. Gerade für Pflegekräfte gibt es keine ausreichenden Angebote, welche die Schichten abdecken. Ein flexibler, bezahlbarer und zuverlässiger ÖPNV ist für die Region wichtig."

Dennis Graf

Diplom-Kaufmann (FH), Diplom-Wirtschaftsjurist (FH), 41

„Als Vater möchte ich mithelfen, die Zukunft unserer Gemeinde und unserer Kinder mitzugestalten, denn wir alle sollen auch zukünftig gerne hier leben. Eine lebenswerte Zukunft in einem blühenden Uhldingen-Mühlhofen, dafür stehe ich.“

Gisela Rehn

Diplom-Sekretärin i.R., 78

"Seit 25 Jahren lebe ich in Unteruhldingen und bin in regem Kontakt mit den Menschen. Es macht mich betroffen, wenn kein bezahlbarer Wohnraum für die Menschen zur Verfügung steht und Kinder in Armut leben. Für diese Menschen möchte ich mich einsetzen.“

Oliver Anders

IT-Berater Security, 44

"Faschismus ist keine Meinung, Menschenrechte statt rechte Menschen!
Siz de Almanya'nın bir parçasısınız. Oy verdiğin için teşekkürler."

Max Wronka

Filmproduzent, 26

"Ich bin gerade mit dem Studium – dem Master in Filmmaking – fertig. Wichtig sind mir meine Mitmenschen und unsere schöne grüne Kugel."

Katrin Gangelhoff

Lehrerin i.R., 66

"Nachhaltigkeit im Handeln für eine bessere Zukunft. Förderung der Demokratie, Miteinander und Wertschätzung von Menschen in ihrer Vielfalt: hinhören, hinschauen, hinfühlen, aufeinander zugehen!"

Bernd Vogel

Leiter Pflegedienst, 57

"Seit 2010 wohnhaft in Uhldingen-Mühlhofen sind mir als Pflegedienstleitung die Sorgen und Nöte unserer pflegebedürftigen Mitbürger zuhause in unserer Gemeinde bekannt. Hierfür will ich mich im Gemeinderat einsetzen."

Tanja Ferraro-Wolf

Diplom-Montessoripädagogin, Tagesmutter, 46

"Ich lebe mit meiner Familie sehr gerne in Uhldingen-Mühlhofen. Mir gefällt das Vereinsleben und das vielseitige bürgerschaftliche Engagement. Unsere Kinder lernen so schon frühzeitig gesellschaftliche Partizipation und sich für ihre Mitmenschen – egal ob jung oder alt – einzusetzen. Für ein soziales Miteinander."

 

 
 

Homepage SPD Ortsverein

Termine

Alle Termine öffnen.

16.05.2024, 20:00 Uhr - 30.05.2024, 22:00 Uhr Stammtisch
Wir treffen uns ganz zwanglos und reden über die verschiedensten Themen. Interessierte sind jederzeit willkommen …

30.05.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Wir treffen uns ganz zwanglos und reden über die verschiedensten Themen. Interessierte sind jederzeit willkommen …

31.05.2024, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr Wahlkampf-Infostand
Wir informieren über die anstehenden Kommunalwahlen (Gemeinderat, Ortschaftsrat und Kreistag) und die Europawahl …

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: