SPD Kluftern: Die grünen Roten - Neumitglied Tillmann Stottele

Veröffentlicht am 26.10.2023 in AG 60plus

Der SPD-Ortsverein Kluftern hat seinen Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt mit der Vorsitzenden Nina Caesar-Selimovic, dem Stellvertreter Bernd Caesar, Kassier Willi Eggler und Schriftführer Heinz Wunderwald.

Mit Freude begrüßte Nina Caesar-Selimovic Dr. Tillmann Stottele als Neumitglied. Seine Grundüberzeugungen, Umweltschutz mit sozialer Gerechtigkeit zu verbinden, sieht Stottele am besten in der SPD zu verwirklichen. Er erinnerte daran, dass sich der damalige Bürgermeister Dr. Wolfgang Sigg für die Schaffung des Umweltamtes in der Stadt stark gemacht hat, das er dann viele Jahre leiten durfte. Die Klufterner Sozialdemokraten bezeichnen sich seit Jahrzehnten als grüne Rote. So passen die heutigen Akteure gut zusammen. Weiter pflegen will die Klufterner SPD die Kontakte und den Informationsaustausch mit Umwelt- und Verkehrsinitiativen.

 

Nina Caesar-Selimovic und Dr. Tillmann Stottele beim Klima-Baum vor der Brunnisachhalle (Foto: B. Caesar)

Neben den Themen Wohnen, Schule, Kindergarten, Verkehr, Energieversorgung und Klimaschutz stehen weitere (nur scheinbar einfache) Punkte auf der Agenda. So möchte Caesar-Selimovic mit allen Interessierten über die Nutzung der öffentlichen Räume ins Gespräch kommen. Ebenso liegt ihr die Belebung der Ortsbücherei am Herzen. Rosemarie Winkler berichtete von ihren Aktivitäten für das Büchertauschregal im ehemaligen Buswartehäuschen am Hallenparkplatz, das sehr gut angenommen wird und noch weiter ausgebaut werden soll.

Bernd Caesar, 19.10.2023

 
 

Homepage SPD Kluftern

Termine

Alle Termine öffnen.

27.06.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Wir treffen uns ganz zwanglos und reden über die verschiedensten Themen. Interessierte sind jederzeit willkommen …

02.07.2024, 19:00 Uhr OV Friedrichshafen: Vorstandssitzung

04.07.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Öffentliche Mitgliederversammlung
Bis auf weiteres treffen wir uns 1 mal im Monat. Wenn möglich, findet das Treffen am 1. Donnerstag im Monat statt …

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: