SPD feiert mit großer Schar

Veröffentlicht am 31.10.2010 in Ortsverein

Stoßen am Freitagabend an auf das Jubiläum der SPD in Tettnang (Foto: Roland Weiß)

(Tettnang/rwe) Großes Jubiläum des SPD-Ortsvereins: Wohl haben am Freitagabend fast 80 Gäste bedauert, dass Herta Däubler-Gmelin krankheitsbedingt absagen musste. Die Laune aber ließen sich die Genossen davon nicht verderben und blickten in der Aula der Musikschule kurzweilig und frohgemut aufs 140-Jährige am Ort.

Ortsvereins-Vorsitzende Sieglinde Roman hatte am Vorabend das betrübliche E-Mail erhalten: Herta Däubler-Gmelin, die vormalige Justizministerin und Festrednerin, liege ohne Stimme, dafür mit Fieber im Bett in Berlin. An eine Reise an den Bodensee war nicht zu denken.

Der SPD verhagelte dies die Festfreude nicht, zumal so viele Gäste aus der Stadt wie Nachbarschaft zur Feier gekommen waren. „140 Jahre ist dieser bedeutende Zusammenschluss nun her“, resümierte Sieglinde Roman zur Begrüßung, ehe die Grußworte und Ehrungen folgten.

Bürgten „JazzX“ für einen beschwingt-anspruchsvollen musikalischen Rahmen, so durften sich die Gäste zudem auf Worthandwerkerin Ingrid Koch sowie auf einen Rückblick auf 140 Jahre SPD Tettnang freuen, für den Peter Heidtmann verantwortlich zeichnete. Ein ausführlicher Bericht folgt in der Dienstags-Ausgabe der SZ.

Quelle: http://www.schwaebische.de/lokales/tettnang/tettnang_artikel,-SPD-feiert-mit-grosser-Schar-_arid,4182281.html

Homepage SPD Tettnang