Salon Rouge im April: „Wie steht es um die Zukunft Europas?

Veröffentlicht am 19.04.2022 in Pressemitteilungen

Salon Rouge im April: „Wie steht es um die Zukunft Europas? Konsequenzen für die Friedens- und Sicherheitspolitik nach dem russischen Überfall auf die Ukraine.“

Die Krise in der Ukraine spitzte sich dieses Jahr Ende Februar zu und wurde durch russische Angriffe auf mehrere Gebiete in der Ukraine abgelöst. Bis zum heutigen Tag werden die militärischen Aggressionen der russischen Truppen durchgeführt.

In unserem nächsten Salon Rouge beschäftigen wir uns mit der Frage „Wie steht es um die Zukunft Europas? Konsequenzen für die Friedens- und Sicherheitspolitik nach dem russischen Überfall auf die Ukraine.“ Dabei erhalten wir einen Impuls von Prof. Dr. Simon Koschut. Er betreut an der Zeppelin Universität den Lehrstuhl für Internationale Sicherheitspolitik und befasst sich „in Lehre und Forschung mit dem Verständnis und der Bewältigung globaler Sicherheitsbedrohungen“, so seine Vita.

Der Salon Rouge findet am 26. April um 19 Uhr im Café des GPZ (Paulinenstraße) statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Homepage SPD Friedrichshafen

25.04.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch