Petra Weiffenbach, Kandidatin Nr. 16 für den Gemeinderat Meersburg

Veröffentlicht am 13.05.2019 in Wahlen

Mit Petra Weiffenbach verrate ich Euch heute ein paar Details über unsere Kandidatin auf dem Listenplatz Nr. 16 der Meersburger SPD.

Petra reist gerne, liebt traditionelle afrikanische Musik und trommelt auch selber. Sie interessiert sich für Fremdsprachen und lernt derzeit zum Beispiel arabisch.

Und was liebst Du an Meersburg?
Die Lage am See mit der Kombination der historischen Gemäuser sind schon einmalig und dazu noch die herrliche Landschaft und der leckere Seewein; einfach traumhaft.

Was sind Deine Themen und Anliegen in der Kommunalpolitik, Petra?
Die Verkehrssituation nicht nur in Meersburg, sondern rund herum wird mit der heutigen Auslastung nicht mehr fertig. Hier muss man an Lösungen gemeinsam arbeiten. Und wenn mit der B 31 neu eine Art Umgehungsstraße geschaffen wird, muss die alte nicht mehr genutzte Straße renaturiert werden. Im sozialen Bereich, möchte ich mich besonders für Kinder und Jugendliche einsetzen; hier kann man in Meersburg noch einiges optimieren wie zum Beispiel einen Ausbau der Jugendarbeit und eine verlässliche Kinderferienbetreuung.

 
 

Homepage SPD Meersburg Daisendorf Stetten Hagnau

Termine

Alle Termine öffnen.

19.05.2019, 10:30 Uhr - 13:00 Uhr Öffentlicher Frühschoppen
Wir laden zu einem öffentlichen Frühschoppen mit den Kandidateninnen und Kandidaten ein. Lernen Sie uns kennen u …

19.05.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr 19. Mai Weißwurst Frühschoppen mit den SPD-Kandidaten
19. Mai Weißwurst Frühschoppen mit den SPD-Kandidaten am Minigolf von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr.   …

20.05.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Kevin Kühnert / SPD im Dialog
Die SPD Bodenseekreis und der Ortsverein Überlingen laden zum Dialog ein: Braucht die Jugend Europa? Brauc …

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: