Andreas Stoch besucht Uhldingen-Mühlhofen

Veröffentlicht am 03.02.2021 in Aktuelles

A.Stoch und D. Ferraro im Austausch (Bild: Leon Hahn)

Der SPD-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat für die Landtagswahl hat im Rahmen seiner Reise durch alle Wahlkreise in Baden-Württemberg auch den Bodenseekreis besucht.

Nach einem Stopp in Überlingen hat Andreas Stoch die Alte Fabrik in Mühlhofen besucht und sich zusammen mit unserer Landtagskandidatin Jasmina Brancazio und unserem Bundestagskandidaten und Kreisvorsitzenden Leon Hahn ein Bild von der Situation der Kulturschaffenden in Baden-Württemberg gemacht. Mit gebührendem Abstand und unter strenger Einhaltung der Corona-Auflagen schilderten Matthias Becht und Martin Möcking die prekäre Lage, in der sich die Kultur- und Veranstaltungsbranche befindet. Die mangelnde Unterstützung von Seiten der Landesregierung gefährde die Existenz vieler dieser wertvollen Einrichungen. „Vielen scheint es noch nicht klar zu sein, dass wenn die Struktur kaputtgeht, dass sie weg ist – und das für immer.“ sagte Stoch.

Am Rande des Termins hatte auch unser Ortsvereinsvorsitzender Domenico Ferraro Gelegenheit, sich mit Stoch auszutauschen und über die Situation der Gemeinde allgemein zu sprechen.

Homepage SPD Uhldingen-Mühlhofen

Für uns nach Berlin