Weihnachtsgruß der SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 11.12.2015 in Allgemein

In der letzten öffentlichen Fraktionssitzung der SPD wurde ein kleiner Rückblick auf die Arbeit des vergangenen Jahres gehalten. Bemerkenswert war auf jeden Fall das erste Diner en Rouge, das am Seeufer im Schatten der Landesgartenschaugeschäftsstelle guten Zuspruch fand. In den öffentlichen Fraktionssitzungen wurde regelmäßig über kommunalpolitische Themen diskutiert, manche wertvolle Anregung führte auch zu Anträgen der Fraktion im Gemeinderat. Die Aktion „Wo drückt der Schuh?“ fand große Anerkennung bei den Bürgerinnen und Bürgern, die Möglichkeit für Fragen und Kritik auch außerhalb der Wahlkämpfe wurde gerne in Anspruch genommen. Ein Höhepunkt der SPD Überlingen war sicherlich der Besuch der Sozialministerin Katrin Altpeter, die lebendige Podiumsdiskussion war ein deutliches Zeichen für das Interesse an dem Thema „Pflege und Leben in Würde im Alter“.

Die SPD-Fraktion hat einen Antrag auf Bau von bezahlbaren Wohnungen gestellt sowie auf Schaffung der Stelle eines Wirtschaftsförderers bei der Stadt, um die vorhandenen Arbeitsplätze zu sichern und durch gute Arbeit neue Betriebe und damit auch neue Arbeitsplätze zu holen.

Auch für das nächste Jahr – mit Landtagswahlen und der Wahl eines neuen Oberbürgermeisters oder Oberbürgermeisterin – haben wir uns wieder viel vorgenommen. Wir sind gespannt auf die Anregungen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger und freuen uns über jede und jeden, der an unseren immer öffentlichen Fraktionssitzungen teilnimmt.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest, Erholung und Muße und ein gutes Neues Jahr!

Ihre SPD-Gemeinderäte Oswald Burger, Udo Pursche, Sylvia Kruse-Baiker und Michael Wilkendorf

 
 

Homepage SPD Überlingen

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Wir treffen uns ganz zwanglos und reden über die verschiedensten Themen. Interessierte sind jederzeit willkommen …

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kandidatenvorstellung Gemeinderatswahl Kressbronn
Wir werden unsere Kandidatinnen und Kandidaten an diesem Abend auf der von der Gemeinde organisierten Veranstaltun …

06.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: