SPD-Tettnang: Jahreshauptversammlung mit kommunalen Themen und Ideen für 2012

Veröffentlicht am 04.03.2012 in Ortsverein

Siglinde Roman und Hermann König

Die Jahreshauptversammlung der Tettnanger Sozialdemokraten fand am 1. März 2012 im Hotel Ritter statt.
Die Vorsitzende des Tettnanger SPD-Ortsvereins, Siglinde Roman, zog eine positive Bilanz für das Jubiläumsjahr 2011. Die Feierlichkeiten und Aktionen des Ortsvereins zum viel beachteten 140-jährigen Jubiläum seien gut angekommen. Auch mit der guten Resonanz für die Reihe „SPD im Gespräch“ könne man zufrieden sein. Die SPD-Tettnang wolle sich auch weiterhin verstärkt für örtliche Themen engagieren.
Dazu soll es im Laufe des Jahres noch mehr themenbezogenen Veranstaltungen geben. Zum Thema „Moderne Familienpolitik in Tettnang“ wird es im Mai eine Veranstaltung mit Bürgermeister Bruno Walter, mit SPD-Familienexpertin Christel Ulmer und anderen geben. Das erklärte der zweite Ortsvorsitzende Hermann König. Weitere Veranstaltungen sind geplant zum Thema Gemeinschaftsschule, mit Norbert Zeller und auch das Thema Stadtbebauung/ Avira Parkhaus soll im Laufe des Jahres erörtert werden.
Schließlich sei auch noch ein sozialdemokratisches Sommerfest geplant, war zu erfahren.

Zunehmende Aktivitäten im kommunal- und kreispolitischen Bereich bilanzierte die Vorstandschaft den Tettnanger Sozialdemokraten. Die Entlastungen von Vorstand und Kasse mit Axel Eggert sowie Wahlen für die Kreisdelegierten liefen „ungestreift“ durch. Als Kreisdelegierte gewählt wurden Siglinde Roman , Hermann König, Willi Rumsauer und Berthold Wierer. Die Tettnanger SPDler verabschiedeten einstimmig eine Satzungsänderung, die sich auf neue Wahlfristen bezog. Siglinde Roman zeigte sich erfreut vom funktionierenden Internetauftritt. Neben weiteren Themen, so war von Roman zu erfahren, stehe auch die stärkere Mitwirkung der SPD im Gemeinderat im Fokus. Hier werbe man jetzt schon um interessierte Mitwirkende und mache sich rechtzeitig daran, Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2014 aufzustellen. Ganz sicher stehe sie als Ortsvorsitzende zur Verfügung, teilte Siglinde Roman mit. Auch der „zweite Mann“, Hermann König, habe seinen Hut schon in den Ring geworfen. Angeregte, teilweise kontroverse Diskussionen beschlossen den Abend, an dem auch SPD-Neumitglieder und „Sympathisanten“ teilgenommen hatten. (Text/Foto oja)

Homepage SPD Tettnang