SPD OV-Tettnang: Infostand zu gebührenfreie Kitas und Nominierte für die Gemeinderatswahl

Veröffentlicht am 16.03.2019 in Ortsverein

Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Gemeinderatswahl am 26. Mai.

Am vergangenen Samstag hatte die SPD Tettnang im Rahmen des Kommunalwahlkampfes erneut ihren Informationsstand auf dem Bärenplatz. Diesmal drehte sich alles um das Thema „Gebührenfreie Kitas“. Die Landes-SPD strebt hierzu ein Bürgerbegehren an. Das Fazit der Gespräche am Stand, vor allem mit jungen Familien war: „Die gebührenfreie Kita ist eine gute Sache und sorgt für Chancengleichheit.“

Auch im nächsten Monat, am 6. April, wird die SPD wieder ihren Informationsstand aufbauen und lädt zu angeregten Diskussionen ein. Der direkte Kontakt mit den Tettnanger Bürgerinnen und Bürgern ist den Mitgliedern des Ortsvereins sehr wichtig.

Der Informationsstand war auch Anlass, sich über die anstehenden Wahlen des Gemeinderats und der Ortschaftsräte auszutauschen und die für Tettnang wichtigen Themen zu diskutieren. In ihrer Nominierungskonferenz hatte die SPD ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Listenplätze zur Wahl am 26.5. gewählt. In alphabetischer Reihenfolge sind das Jan-Frederik Bank, Dr. Udo Boll, Maik Dreher, Marion Ermler, Hans Dieter Friesewinkel, Hans-Jürgen Kirstein, Claudia König, Hermann König, Boby Johny Plassery, Astrid Plavec, Franz Plavec, Siglinde Roman, Josef Schober, David Schuler (alle Wohnbezirk Tettnang) und Axel Eggert (Wohnbezirk Langnau).

 
 

Homepage SPD Tettnang

Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr OV Friedrichshafen: Vorstandssitzung

08.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

11.04.2024, 19:30 Uhr Öffentliche Mitgliederversammlung
Bis auf weiteres treffen wir uns 1 mal im Monat. Wenn möglich, findet das Treffen am 1. Donnerstag im Monat statt …

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: