Ortsbegehung Neubaugebiet Ahausen mit SPD Gemeinderat Herbert Grau

Veröffentlicht am 29.09.2022 in Kommunalpolitik

Am Donnerstag, 22. September lud der SPD Ortsverein die (Neu)-Bürgerinnen und Bürger zu einer Ortsbegehung im Neubaugebiet Hinterm Dorf ein.

Um 17 Uhr trafen sich dann der SPD Gemeinderat Herbert Grau und der SPD Ortsvereinsvorsitzende Andreas Kemmer im Neubaugebiet. Anfangs noch zögerlich kamen dann aber immer mehr Häuslesbauern zu der Runde und diskutierten über ihre Anliegen, Probleme und Wünsche.

Ortsbegehung_Ahausen_1

Im Einzelnen wurde die noch nicht ausgeschilderte 30-er Zone angesprochen und die Möglichkeit die Geschwindigkeit eventuell auch mit Baumaßnahmen zu beschränken. In dem öffentlichen Platz im Neubaugebiet wollen die Anwohner mitgestalten dürfen. Hier sollte die Möglichkeit dafür geschaffen werden. Am Spielplatz im Muschelweg wurden einige defekte Spielgeräte abgehängt.

Ortsbegehung_Ahausen_1

Hier sollte dringend wieder in neue, zeitgemäße Spielgeräte investiert werden. Unsere Empfehlung hierzu war, mit einer Unterschriftenliste der Eltern die Notwendigkeit zu unterstreichen.

Homepage SPD Bermatingen

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kandidatenvorstellung Gemeinderatswahl Kressbronn
Wir werden unsere Kandidatinnen und Kandidaten an diesem Abend auf der von der Gemeinde organisierten Veranstaltun …

07.05.2024, 19:00 Uhr OV Friedrichshafen: Vorstandssitzung