WIE WIRD EIGENTLICH GEWÄHLT?

Veröffentlicht am 26.04.2019 in Wahlen

Im Gemeinderat vertreten 17 Mitglieder die „Stadt Meersburg“ und ein Mitglied die Ortschaft Baitenhausen.

Jeder Wähler darf für den Wohnbezirk Meersburg nicht mehr als 17 Bewerber aus dem Wohnbezirk Meersburg wählen. Jedem einzelnen Bewerber können bis zu drei Stimmen gegeben werden. Die Gesamtstimmenanzahl von 18 darf allerdings nicht überschritten werden.

=> Wähle Deine Kandidatinnen und Kandidaten und gib uns 6 × 3 Stimmen.

Wir glauben fest daran, dass die Gemeinderatswahl eine Persönlichkeitswahl ist. Deshalb werben wir mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten und deren Persönlichkeiten und Zielen um Deine Stimme. 

Wir haben Ecken und Kanten, sind unangepasst, interessant und ganz unterschiedlich, das zeichnet unsere Liste aus.

Gib sechs von unserem Kandidaten und Kandidaten jeweils drei Stimmen, um Deine vorhandenen insgesamt 18 Stimmen voll zu nutzen. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.

Parallel zur Gemeinderatswahl wird der Ortschaftsrat Baitenhausen ebenfalls am 26.05.2019 gewählt. Dieser darf nur von Personen mit Hauptwohnsitz in Baitenhausen gewählt werden. Hier treten wir mit unserer Kandidatin MONIKA FASSOTT das erste Mal für Euch an.

 

 
 

Homepage SPD Meersburg

Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr OV Friedrichshafen: Vorstandssitzung

08.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

11.04.2024, 19:30 Uhr Öffentliche Mitgliederversammlung
Bis auf weiteres treffen wir uns 1 mal im Monat. Wenn möglich, findet das Treffen am 1. Donnerstag im Monat statt …

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: