Unsere Arbeit und Erfolge in Kluftern und der Friedrichshafener Gemeinderatsfraktion

Veröffentlicht am 27.07.2021 in Aktuelles

Seit über vier Jahrzehnten machen wir in Kluftern soziale und grüne Politik unter dem Motto: Eine grüne Partei braucht es hier nicht, so Ortschaftsrat Bernd Caesar, der damit die Grundwerte des Ortsvereins auf den Punkt brachte. Klimapolitik und Verkehrswende haben Rückenwind bekommen. Vieles konnte umgesetzt werden. Mehr könnte es sein, wenn es so manche Bremser in den Verwaltungen nicht gäbe.

Unsere Themensammlung für die Kommunalswahl 2019:

Wolfgang Sigg berichtete in der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Kluftern im Juli 2021 von den aktuellen Erfolgen der Friedrichshafener Gemeinderatsfraktion.

U.a. habe sie sich stark gemacht für den Kauf des Flughafengeländes durch ein städtisches Unternehmen, um im Rahmen des Insolvenzverfahrens des Flughafens Spekulanten den Zugriff auf das 160 ha große Gelände zu verwehren und den Einfluss der Stadt auf die Nutzung zu stärken.

Ziel sei ein 60% Anteil der Stadt und 40% des Bodenseekreises. Auch der Beschluss des Gemeinderats zum Umbau der Friedrichstraße folge in allen wesentlichen Punkten dem Planungsvorschlag seiner Fraktion.

Stadtrat Werner Nuber bekräftigte die enge Zusammenarbeit des Mitglieder-starken Häfler Ortsvereins mit den Klufterner Sozialdemokraten und verwies auf den bewährten „Salon Rouge“, über den die Sozialdemokraten mit Bürgerinnen, Bürgern und Experten zu einer breiten Auswahl von Themen ins Gespräch kommen.

Homepage SPD Kluftern

28.03.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch