Signal von der Basis: SPD Überlingen richtet Resolution gegen Maaßen-Entscheidung an den SPD-Bundesvorstand

Veröffentlicht am 20.09.2018 in Bundespolitik

Bild: wikipedia.de

Die Überlinger SPD hat sich heute mit einer Resolution gegen die Versetzung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen an den SPD Bundesvorstand gewendet. Hier geht es zum Wortlaut der Resolution.

 

Die SPD Überlingen fordert den SPD-Bundesvorstand auf, die am 18.09.2018 getroffene Vereinbarung zur Ablösung des Leiters des Bundesamtes für Verfassungsschutz abzulehnen.

Hans-Georg Maaßen hat über Jahre hinweg bewiesen, dass er nicht geeignet ist, eine wichtige Sicherheitsbehörde unseres Landes zu führen. Genauso wenig ist er daher geeignet, als Staatssekretär im BMI die Bereiche Sicherheit und Bundespolizei zu verantworten. Darüber hinaus ist es inakzeptabel, dass ein erfahrener und hochkompetenter sozialdemokratischer Staatssekretär in diesem Zusammenhang in den einstweiligen Ruhestand versetzt wird.

Dieser Kompromiss schadet der inneren Sicherheit unseres Landes, er belastet den Steuerzahler und er beschädigt das Ansehen unserer Partei.

 
 

Homepage SPD Überlingen

Termine

Alle Termine öffnen.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kandidatenvorstellung Gemeinderatswahl Kressbronn
Wir werden unsere Kandidatinnen und Kandidaten an diesem Abend auf der von der Gemeinde organisierten Veranstaltun …

06.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

07.05.2024, 19:00 Uhr OV Friedrichshafen: Vorstandssitzung

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: