Manuel Back, Listenplatz Nr. 9 für den Gemeinderat Meersburg

Veröffentlicht am 06.04.2019 in Wahlen

Heute stelle ich Euch unseren Kandidaten
MANUEL BACK
Listenplatz Nr. 9 bei der Gemeinderatswahl in Meersburg auf der SPD-Liste vor.

Manuel, von seinen Freunden auch liebevoll „Backi“ genannt, ist eine treue Seele und immer für seine Freunde da, wenn man ihn braucht. Er hat immer ein offenes Ohr, ist kreativ und aktiv, man kennt ihn aus den Vereinen, seiner Mitarbeit bei Festen und Events. Freunde waren für ihn auch der Grund nach einigen Jahren beruflich im Ausland wieder in seinen Heimatort zurückzukehren.

Als echter Meersburger ist er hier aufgewachsen, zur Schule gegangen und freut sich auch heute noch sprichwörtlich „da leben zu können, wo andere Urlaub machen.“ An Meersburg schätzt er die kurzen Wege in einer kleinen Stadt z.B. zum See und auch die Berge sind nicht weit.

Und wofür wird sich Manuel als Gemeinderat einsetzen?
Die „Marke Meersburg“ gehört aufpoliert, man kann sie schärfen und verbessern besonders in Bezug auf Jugend, Kultur und Vereinsleben. Offene, moderne und aktuelle Veranstaltungen sollen Jung und Alt näher zusammenbringen und gerade die jüngere Generation an Meersburg binden und zeigen, es lohnt sich, sich für Meersburg einzubringen. „Gerade da ich sehr viele Events selber plane, mit organisiert habe und auch schon auf vielen anderen Events gearbeitet habe, weiß ich worauf es ankommt, wie man es umsetzt und was wichtig ist.“

Die Naherholungsmöglichkeit in und um Meersburg mit sportlichen Angeboten abzurunden, steht ebenfalls auf seiner Liste. Fast jeder redet vom gesundem Leben und Meersburg hat eine Top-Lage am See, viele freie Stellen und Orte, an denen man unter freiem Himmel wunderschöne Sportbereiche aufstellen kann, die nicht nur die Jungen begeistert, sondern auch die älteren Meersburger, die sich fit halten sollen und müssen.

Wie vielen ist auch die Parksituation Manuel ein Dorn im Auge; hier muss sich nun endlich etwas bewegen. Manuel will sich dafür einsetzen, Themen nicht „tot zu diskutieren“, sondern ein Ziel auch zeitnah umzusetzen. So zum Beispiel auch, dass Parkplatzgebühren per App etc. bezahlt werden können.

Manuel ist kostenlose Bildung ohne Wenn und Aber - JETZT und SOFORT! Aufgrund seiner beruflichen Erfahrung weiß er, wie wichtig Bildung und Chancengleichheit sind. Ein Thema, an dem die SPD vehement dran ist.

Und was viele nicht wissen:
Manuel ist sehr sozial eingestellt und engagiert sich bei vielen Projekten wie z.B. den Radio 7 Drachenkindern oder dem durch einen Bade-Unfall querschnittsgelähmten Marcus Samsa.

„Backi“ weiter so; wir drücken Dir bei den Wahlen ganz doll die Daumen!

Homepage SPD Meersburg

25.04.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch