Lebhafte Diskussion zur Bodenseegürtelbahn

Veröffentlicht am 04.10.2018 in Kreistagsfraktion

Zahlreiche Sipplinger Bürger kamen zur Veranstaltung

Mit dem Aufgreifen dieses Themas lag die SPD in Sipplingen goldrichtig: Das Thema lockte zahlreiche Interessierte in die Turn-und Festhalle. Einigkeit bestand bei den Experten und im Auditorium darin, dass das „Dieselloch“ der Bodensee-Gürtelbahn so schnell wie möglich beseitigt werden muss, denn ansonsten droht ab 2026 die Abhängung der gesamten Region vom überregionalen Bahnnetz.

Eine lebendige Diskussion entspannte sich bei der Frage: Oberleitung oder Hybridtechnik bzw. Akkuantrieb. Unabhängig davon sprach sich der Vorsitzende des Regionalverbands, Wilfried Franke, dafür aus, die Planungsphase A+B bereits zu beginnen. Hierbei werde noch keine Vorfestlegung über die Antriebstechnik getroffen.

Die Lösung des Problems steht indes seit vielen Jahren an der Wand der Halle: „Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit“.

06.01.2019, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr Dreikönigstreffen der SPD
Traditionelles Treffen der SPD in Langenargen am Sonntag, 06. Januar um 11 Uhr im Münzhof, mit Bewirtung.

10.01.2019, 19:00 Uhr SPD OV-Tettnang: Treffen mit Schwerpunkt Kommunalwahlen

26.01.2019, 15:00 Uhr - 18:30 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz SPD Bodenseekreis mit Neuwahlen zum Kreisvorstand
Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Bodenseekreis mit Neuwahl des Kreisvorstandes …

IBAN: DE38 6905 0001 0024 179897