Johann Klein, Listenplatz Nr. 13, Gemeinderat Meersburg

Veröffentlicht am 30.04.2019 in Wahlen

Johann Klein ist unser Kandidat auf dem Listenplatz Nr. 13 der SPD Meersburg und heute erfahrt ihr mehr Details über ihn:

Johann ist ein SPD-Urgestein, seit 26 Jahren SPD Mitglied, und gebürtiger Mecklenburger von der Müritz. In den 50iger Jahren zog die Familie nach Kassel, wo er aufwuchs, zur Schule ging und bis zur Pensionierung arbeitete. Im (Un-)Ruhestand zog es ihn vor zehn Jahren nach Meersburg und Meersburg ist seine neue Heimat geworden.

Johann ist sportlich interessiert (war aktiver Fußballer, Volleyballer und Schwimmer) und er liebt Biathlon als Zuschauer.

Und Johann, was liebst Du an Meersburg besonders?

Wir sind von Anfang an auch als nicht-gebürtige Meersburger freundlich aufgenommen worden, das hat mich beindruckt. Ich bin gerne in der Unterstadt mit ihren guten Restaurants und Weinlokalen unterwegs und genieße die See-Promenade, die frei zugängliche Liegewiese. Auch die kurze Verbindung nach Konstanz mit der Fähre macht Meersburg als Ausgangspunkt für Ausflüge etc. beliebt.

Und was sind Deine Ziele in der Kommunalpolitik, Johann?
Einsetzen würde ich mich für eine behindertengerechte Verbindung zwischen Unterstadt und Oberstadt und Erhalt und Förderung der Gemeinschaftsschule. Da mich Verkehrsthemen interessieren ist für mich ein wichtiges Ziel der Neubau eines Kreisels an der katholischen Kirche / Daisendorferstraße und eine Verbesserung der allgemeinen Verkehrssituation, vor allem im Hinblick auf den Lärmaktionsplan.

 
 

Homepage SPD Meersburg

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Wir treffen uns ganz zwanglos und reden über die verschiedensten Themen. Interessierte sind jederzeit willkommen …

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kandidatenvorstellung Gemeinderatswahl Kressbronn
Wir werden unsere Kandidatinnen und Kandidaten an diesem Abend auf der von der Gemeinde organisierten Veranstaltun …

06.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: