Gute Resonanz in Deisendorf

Veröffentlicht am 25.07.2018 in Ortsverein

Deisendorfer Bürger diskutieren mit SPD Vorständen und Fraktionsmitgliedern

Eine Reihe von Bürgern kam gestern Abend zur Veranstaltung "SPD vor Ort" in Deisendorf, um mit den Gemeinderäten und Mitgliedern des Ortsvereins zu diskutieren. Dabei kamen wichtige Themen auf den Tisch, für die wir uns umgehend einsetzen werden.

Als vordringlichstes Thema wird von den Bürgern der Bau des Dorfgemeinschaftshauses gesehen. Weil der bisherige Dorfgemeinschaftsraum zu klein ist, und mit dem "Löwen" die einzige Gaststätte im Ort schließt, besteht hier akuter Handlungsbedarf! Die Gemeinderäte der SPD werden sich deshalb dafür einsetzen, dass die Planung für das Dorfgemeinschaftshaus beschleunigt und dafür ggfs. auch extern vergeben wird.

Darüber hinaus muss für das neue Fahrzeug der Feuerwehr Deisendorf, für das es derzeit keine Halle gibt, eine Unterkunft gefunden werden, bis das Gerätehaus des Ausrückebereich Ost fertiggestellt ist. Hier setzen wir uns für eine gute Interimslösung, z.B. in Form einer "Zelthalle" an einem für die Feuerwehr günstigen Standort ein.

Wir werden uns darüber hinaus dafür engagieren, dass die Gemeindestraße nach Tüfingen und verschiedene Ortsstraßen zügig und ggfs. auch durch externe Auftragnehmer saniert werden.

Die gute Resonanz der Veranstaltung hat uns darin bestätigt, dass wir unsere Vor-Ort-Präsenz in den Ortsteilen weiter aufrechterhalten und ausbauen wollen.

 
 

Homepage SPD Überlingen

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

05.11.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

06.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr "SPD vor Ort in Bambergen"
anschließend: Gemeinsame Sitzung der Gemeinderatsfraktion und des Ortsvorstands der SPD Überlingen. Inter …

08.11.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Kreisvorstandssitzung
Erweiterte Kreisvorstandssitzung im Hotel "Bären" Bärenplatz 1 88069 Tettnang (Nebenzimmer) …

Details zu den Terminen

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee

IBAN: DE38 6905 0001 0024 179897

SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ

Oder auch direkt online: