Erfolg der SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 18.04.2015 in Fraktion

Zwei gute Entscheidungen des Gemeinderates

Auf Initiative der SPD-Fraktion wurden im Gemeinderat mit der Unterstützung (fast) aller anderen Fraktionen zwei Anträge behandelt und beschlossen:

Baldmöglichst soll auch in Überlingen ein Sozialpass ermöglichen, dass Menschen mit geringem Einkommen verschiedene Angebote in unserer Stadt ermäßigt oder kostenlos erhalten. Der Sozialpass soll möglichst ohne bürokratischen Aufwand ausgestellt werden, die Wohlfahrtsverbände des Bodenseekreises haben dazu und zu den Leistungen konkrete Vorschläge gemacht, denen sich der Gemeinderat einstimmig anschließen konnte.

Mit großer Mehrheit hat der Gemeinderat dem Antrag der SPD-Fraktion und der FWV/ÜfA  grundsätzlich zugestimmt, dass ein Wirtschaftsförderer als Stabsstelle, angesiedelt beim Baubürgermeister, eingestellt werden soll. Dieser „Kümmerer“ soll erster Ansprechpartner für bestehende Betriebe aus Handel, Gewerbe, für die Kur- und Hotelbetriebe sein, soll für Neuansiedlungswillige die Möglichkeiten der Stadt eröffnen und das Stadtmarketing beleben.

Wir freuen uns, dass diese Initiativen der SPD-Fraktion auf solche Zustimmung gestoßen sind und erhoffen uns dadurch eine weitere Verbesserung des Lebens, des Handels und Wandels und des Tourismus in unserer Stadt.

 
 

Homepage SPD Überlingen

Termine

Alle Termine öffnen.

18.05.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Gemeinderat

17.12.2021, 19:30 Uhr - 20:30 Uhr Digitaler Infostand mit Jasmina Brancazio
Digitaler Infostand mit unserer Landtagskandidation Jasmima Brancazio und Arnim Eglauer (Gemeinderat in Salem). …

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: