Ehrung für Fritz durch Bgm. Härle
Unser Gemeinderatsmitglied Fritz Baur war insgesamt 25 Jahre Gemeinderat in Salem.
Als Mimmenhauser Urgestein war er immer seinem Heimatort verpflichtet. Er hat viele Projekte unterstützt, die den Teilort Mimmenhausen und die Gesamtgemeinde Salem vorangebracht haben.
Der Hof seiner Familie, seine Liebe zur Landwirtschaft und sein Hobby als Kutscher traditioneller Pferdekutschen haben dabei Natur- und Umweltschutz immer höchsten Stellenwert eingeräumt.
In seiner letzten Gemeinderatssitzung am 22. Juli erhielt er dafür die Ehrung des Gemeindetags Baden- Württemberg aus den Händen von Bürgermeister Manfred Härle.
Bürgermeister Manfred Härle durfte insgesamt 8 Gemeinderäten eine Ehrung überreichen. Für ebenfalls 25 Jahre wurde Gemeinderätin Henriette Fiedler (FW) geehrt, für 30 Jahre Gemeinderat Peter Frick (CDU).
In seinem Rückblick beschränkte sich Bürgermeister Härle auf "nur" die letzten 25 Jahre. Er nannte exemplarisch für die vielen bearbeiteten Themen die großen und wichtigen Beschlüsse aus diesem Zeitraum.
Darunter fiel auch die Abschaffung der Unechten Teilortswahl. Zu deren Abschaffung konnte Fritz sich aus Verbundheit und Sorge um die Repräsentanz seines Teilorts Mimmenhausen nicht durchringen.
Zu vielen anderen aufgeführten Themen die Gesamtgemeinde Salem betreffend hat Fritz unterstützend mitgewirkt. Das waren z.B. Schaffung und Umsetzung des Radwegekonzepts, die Baumaßnahmen zum Salemer Verkehrskonzept mit dem Kreisel Neufrach und der Bahnunterführung, Ausbau und Sanierung des Bildungszentrums und anderer Schulen und der Kindergärten, Umgestaltung des Schlossseeareals und das Großprojekt Salemer Neue Mitte.
Der Gemeindetag ließ eine Urkunde und Ehrenstele überreichen. Da Fritz sich entschlossen hat, nicht wieder für den Gemeinderat zu kandidieren bleibt dem Ortsverein nur, sich dem Dank aus vollen Herzen anzuschließen.
VIELEN DANK, FRITZ, FÜR SO LANGEN DIENST FÜR DIE GEMEINSCHAFT!