Jahreshauptversammlung 2023

Veröffentlicht am 19.02.2023 in Ortsverein

Die erste Sitzung im neuen Jahr war direkt die Jahreshauptversammlung. Es standen Neuwahlen und Ehrungen auf der Agenda.

Nach der Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung wurde Beate Müller einstimmig zur Versammlungsleiterin gewählt. Anschliessend wurden die Rechensschaftsberichte des Ortsvorstandes und des Kassierers vorgetragen. Es konnten doch einige Aktivitäten des abgelaufenen Jahres aufgezählt werden.

Auch der Kasierer berichtete über einen soliden Kassenstand. Anschliessend wurden der Vorstand und der Kassierer einstimmig entlastet.
Der nächste Tagesordnungspunkte waren die Ehrungen. Hier wurden Beate Müller und Walter Koch (nicht anwesend) für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.  Auch Julika Striegler wurde in Abwesenheit für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Sehr spannend war die Erzählung von Beate, wie sie damals zur SPD kam.

 

>Bild Südkurier

2023_sk_jhv

 

Anschliessend berichtete Leon Hahn von den Aktivitäten aus der Kreis-SPD. Er dankte auch nochmals dem Ortsverein für den sehr engagierten Bundestagswahlkampf. Ausserdem schnitt er die aktuellen bundespolitischen Themen an. Dabei war auch der Ukraine Krieg und die Waffenlieferung durch die Bundesrepublik ein Thema.

 

Bericht Südkurier

 

 
 

Homepage SPD Bermatingen

Termine

Alle Termine öffnen.

27.06.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Wir treffen uns ganz zwanglos und reden über die verschiedensten Themen. Interessierte sind jederzeit willkommen …

02.07.2024, 19:00 Uhr OV Friedrichshafen: Vorstandssitzung

04.07.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Öffentliche Mitgliederversammlung
Bis auf weiteres treffen wir uns 1 mal im Monat. Wenn möglich, findet das Treffen am 1. Donnerstag im Monat statt …

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: