Die erste Sitzung im neuen Jahr war direkt die Jahreshauptversammlung. Es standen Neuwahlen und Ehrungen auf der Agenda.
Die erste Sitzung im neuen Jahr war direkt die Jahreshauptversammlung. Es standen Neuwahlen und Ehrungen auf der Agenda.
Nach der Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung wurde Beate Müller einstimmig zur Versammlungsleiterin gewählt. Anschliessend wurden die Rechensschaftsberichte des Ortsvorstandes und des Kassierers vorgetragen. Es konnten doch einige Aktivitäten des abgelaufenen Jahres aufgezählt werden.
Auch der Kasierer berichtete über einen soliden Kassenstand. Anschliessend wurden der Vorstand und der Kassierer einstimmig entlastet.
Der nächste Tagesordnungspunkte waren die Ehrungen. Hier wurden Beate Müller und Walter Koch (nicht anwesend) für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auch Julika Striegler wurde in Abwesenheit für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Sehr spannend war die Erzählung von Beate, wie sie damals zur SPD kam.
>Bild Südkurier
Anschliessend berichtete Leon Hahn von den Aktivitäten aus der Kreis-SPD. Er dankte auch nochmals dem Ortsverein für den sehr engagierten Bundestagswahlkampf. Ausserdem schnitt er die aktuellen bundespolitischen Themen an. Dabei war auch der Ukraine Krieg und die Waffenlieferung durch die Bundesrepublik ein Thema.
Homepage SPD Bermatingen
11.04.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung Ortsverein
18.04.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Salon Rouge
Thema: Wird noch bekannt gegeben
Ort: Café des GPZ (Paulinenstraße) Friedrichshafen
Info: Eine Anm …
24.04.2023, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung
Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: