Die Boulderhalle muss kommen

Veröffentlicht am 25.09.2019 in Fraktion

Kletter- und Boulderzentrum Überlingen

Die SPD Fraktion traf sich mit dem Vorsitzenden des Alpenvereins, Klaus Haberstroh, um sich  über die Umsetzung des Projekts und die Deckung der laufenden Kosten (nach der Eröffnung) zu informieren. Dabei wurde schnell deutlich, dass ohne einen städtischen Beitrag – der in anderen Städten üblich ist – die Kosten kaum vom Verein zu tragen sind.

Die Umsetzung der Planungen liegen uns SPD-Stadträten sehr am Herzen, da die Boulderhalle eine Aufwertung der ganzen Stadt bedeutet und einen Nutzen für alle Überlinger Bürgerinnen und Bürger hat, vor allem aber auch für die Schülerinnen und Schüler der Überlinger Schulen. Wir wollen deshalb die Initiative ergreifen und mit den anderen Fraktionen  einen gemeinsamen Antrag erarbeiten, der es dem Alpenverein ermöglicht, den Unterhalt der neuen Halle auf Dauer zu finanzieren und so das Projekt endlich zu realisieren. Natürlich werden wir dabei die berechtigten Anliegen anderer Vereine dabei nicht aus den Augen verlieren.

Die SPD-Fraktion: Manuel Wilkendorf, Udo Pursche, Michael Wilkendorf

 
 

Homepage SPD Überlingen

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Wir treffen uns ganz zwanglos und reden über die verschiedensten Themen. Interessierte sind jederzeit willkommen …

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kandidatenvorstellung Gemeinderatswahl Kressbronn
Wir werden unsere Kandidatinnen und Kandidaten an diesem Abend auf der von der Gemeinde organisierten Veranstaltun …

06.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: