30.04.2018 in Stadtratsfraktion von SPD Überlingen

Wer schützt uns vor dem Motorradlärm?

Ein Thema, das uns viele Bürger bei unserer Veranstaltung „Sagen Sie uns, wo der Schuh drückt!“ mitgegeben haben, war die Genehmigung des Motorradparkplatzes im Bereich des Mantelhafens. Die komplexe Situation, die zu diesem Entschluss geführt hat, wollen wir Ihnen gerne erläutern.

04.04.2018 in Stadtratsfraktion von SPD Überlingen

Wo drückt der Schuh: Ergebnisse

Verkehrssituation für viele Überlinger ein wichtiges Thema

Regen Zuspruch und Gesprächsbedarf konnten zahlreiche Mitglieder der Stadtratsfraktion und des
Ortsvorstands bei Ihrer Veranstaltung „Wo drückt der Schuh“ feststellen.
Nach der Auswertung der „Denkzettel“, die uns die Bürger in den bereitgestellten roten Schuh
gesteckt hatten, stand fest, dass das Thema Verkehr in Überlingen nach wie vor ein Schwerpunkt im Interesse der Bürger ist.

11.03.2018 in Stadtratsfraktion von SPD Überlingen

Wo drückt der Schuh?

Unter diesem Motto fragt die SPD zweimal jährlich die Bürgerinnen und Bürger Überlingens nach ihren Anliegen, nach Lob und Kritik. Immer wieder sind dabei gute Ideen an die Fraktionsmitglieder für den Gemeinderat herangetragen worden. Eine Auswertung der aufgeschriebenen Anregungen und Kritikpunkte erfolgte immer sorgfältig und fand auch seinen Niederschlag in den entsprechenden Ausschüssen und Tagesordnungspunkten des Gemeinderates.

Die SPD stellt ihren Roten Schuh wieder am Samstag, den 24. März ab 9 Uhr in der Münsterstraße vor der Sparkasse auf und sucht das Gespräch mit den Menschen.

Ebenfalls interessant dürfte auch für Nichtmitglieder die öffentliche Jahreshauptversammlung des Ortsvereins der SPD sein. Am Dienstag, den 20. März wird ab 19 Uhr im Ochsen nicht nur der neue Vorstand gewählt, sondern es wird auch die Generalsekretärin der Landes-SPD, Luisa Boos, referieren – angesichts der neuen Ministerriege in Berlin und den heißen Diskussionen um den Koalitionsvertrag sicherlich spannend.

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Wir treffen uns ganz zwanglos und reden über die verschiedensten Themen. Interessierte sind jederzeit willkommen …

06.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kandidatenvorstellung Gemeinderatswahl Kressbronn
Wir werden unsere Kandidatinnen und Kandidaten an diesem Abend auf der von der Gemeinde organisierten Veranstaltun …

06.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: