23.07.2017 in Pressemitteilungen

SPD fordert von Verkehrsminister Hermann mehr Engagement beim Ausbau der Bodenseegürtelbahn

 

„Die SPD in der Bodenseeregion fordert von der Landesregierung mehr Engagement beim Ausbau der Bodenseegürtelbahn“ stellen Norbert Zeller (SPD-Fraktionsvorsitzender) und Dieter Stauber (SPD-Kreisvorsitzender) nach der Stellungnahme des Verkehrsministers Winfried Hermann auf einen Antrag des Ulmer Landtagsabgeordneten und stv. Fraktionsvorsitzenden, Martin Rivoir fest.

07.07.2017 in Pressemitteilungen

SPD Kreistagsfraktion beantragt Expertenanhörung zu Felchen Aquakultur im Bodensee

 

Die Kreistagsfraktion der SPD im Bodenseekreis hat eine Stellungnahme zm Thema Aquakultur im Bodensee veröffentlicht.. Ihr könnt hier auch die zugrundeliegenden Dokumente herunterladen:

dl/Stellungnahme_MLR_2067.pdf

dl/Antrag_2067_LTF_SPD.pdf

Pressemitteilung

Zur Erzeugung von 500 bis 600 Tonnen Felchen in 12 Netzgehegen an zwei Standorten wäre eine  Fläche von circa 3800 Quadratmeter notwendig, teilt das Ministerium für Ländlichen Raum auf eine Anfrage der SPD-Landtagsfraktion mit. Angeregt wurde der Antrag durch die SPD-Kreistagsfraktion Bodenseekreis. Aufgrund der Wassertiefe, der Strömungsverhältnisse und der Windexposition wurden konkret zwei Standorte im Überlinger See in Betracht gezogen. Dagegen hatte sich erst jüngst der Überlinger Gemeinderat ausgesprochen.

18.04.2017 in Pressemitteilungen

OV Kluftern hat Vorstand neu gewählt

 
Logo OV Kluftern

Eigenbericht Bernd Cäsar, OV Kluftern

Neuwahlen des Vorstands

 

Auf der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins wurde der Vorstand für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt, Willi Eggler als 1. Vorsitzender, Bernd Caesar als 2. Vorsitzender, Heinz Wunderwald als Kassier, Rosemarie Winkler als Schriftführerin, Gretel Schwaderer und Hans-Werner Winkler als Beisitzer und Bernd Caesar als Pressereferent.

 

13.03.2017 in Pressemitteilungen

Mängel auf der Bodenseegürtelbahn

 

Pressemitteilung

 

Die Mängel auf der Bodenseegürtelbahn werden zwar vom Amtschef des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg nicht bestritten, an eine Neuvergabe der Bodenseegürtelbahn sei im Moment aber nicht gedacht. Diese Antwort erhielt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Norbert Zeller.

In einem Schreiben an den Verkehrsminister hatte er auf die miserablen Zustände der Bodenseegürtelbahn auf Grund einer Testfahrt der SPD und zahlreicher Schilderungen von Bahnbenutzern hingewiesen und auf sofortige Verbesserungen gedrängt.

19.01.2017 in Pressemitteilungen

Einladung zur Testfahrt mit der Bodenseegürtelbahn

 
Testfahrt Bodenseegürtelbahn logo für Beiträge

Pressemitteilung

Am kommenden Freitag (20. Januar) laden die SPD-Kreistagsfraktionen des Bodenseekreises und des Landkreises Konstanz sowie die beiden SPD-Kreisverbände zur 1. Testfahrt auf der Bodenseegürtelbahn ein. Mit der Aktion soll für den schnellen Ausbau bzw. einer schrittweisen zügigen Optimierung der Strecke zwischen Friedrichshafen und Radolfzell geworben werden. Nach Aussagen der Initiatoren ist die Landeregierung im wahrsten Sinne des Wortes am Zuge, sowohl in planerischer als auch in finanzieller Hinsicht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Testfahrt eingeladen oder zum jeweiligen Treffen an den genannten Haltestellen. 

Jetzt Mitglied werden

Leon Hahn auf facebook

Hier findet Ihr aktuelle News unseres Bundestagskandidaten Leon Hahn :)

Wir sind auch auf facebook zu finden

Termine

Alle Termine öffnen.

24.11.2017, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstands- und Fraktionssitzung

28.11.2017, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Fraktionssitzung

28.11.2017, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstands- und Fraktionssitzung

Details zu den Terminen