Dieter Stauber ist neuer Vorsitzender der Kreis-SPD

Veröffentlicht am 14.04.2013 in Kreisverband

(Überlingen/ajs/SZ) - Bei der Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Bodenseekreis am gestrigen Abend im Dorfgemeinschaftshaus in Nußdorf ist Dieter Stauber aus Friedrichshafen zum Kreisvorsitzenden mit 45 von 67 abgegebenen Stimmen gewählt worden. Dabei gab es drei Enthaltungen. Zuvor hatten Stauber und sein Herausforderer Adnan Sabah aus Überlingen in einer Runde von hitzigen Diskussion bei den anwesenden 82 SPD-Mitgliedern für sich geworben.

Nach dem Wahlergebnis, das um kurz nach 10 Uhr fest stand, zeigte sich Adnan Sabah als fairer Verlierer, und gratulierte dem Gewinner. Schon vorher hatte er klar gestellt, dass er sich nicht für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden zur Verfügung stellen werde.

Quelle: http://www.schwaebische.de/region/bodensee/friedrichshafen/rund-um-friedrichshafen_artikel,-Dieter-Stauber-ist-neuer-Vorsitzender-der-Kreis-SPD-_arid,5421911.html

 
 

Homepage SPD Tettnang

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Wir treffen uns ganz zwanglos und reden über die verschiedensten Themen. Interessierte sind jederzeit willkommen …

06.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

07.05.2024, 19:00 Uhr OV Friedrichshafen: Vorstandssitzung

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: