Gute Arbeit, Zeit für Familie, Bildungsgerechtigkeit.

Veröffentlicht am 03.05.2015 in Veranstaltungen

Christine Heimpel, Britta Wagner, Dieter Stauber und Frank Heimpel-Labitzke auf der Süd-Württemberg Konferenz

 

Am 2. Mai fand in Reutlingen eine Süd-Württemberg Konferenz statt. Viele Kreisvorstände und Mitglieder haben miteinander diskutiert und beraten, wie die Themen: Gute Arbeit, Zeit für Familie und Bildungsgerechtigkeit im bereits begonnenen Landtagswahlkampf  gut platziert werden können. Hilde Mattheis hatte eingeladen, Katrin Altpeter, Hidir Gürarkar, Florian Wahl und Dr. Stefan Fulst-Blei aus der Landtagsfraktion kamen und haben mit uns diskutiert. Hervorragende Referate, der Tenor war: Wir haben mehr als genügend Fakten um erstens stolz auf unsere Arbeit für das Land zu sein und zweitens den furchsichtig populistischen Tiraden der Herren und Damen Wolff und Co. zu begegnen.

Ein zusätzliches Highlight war die Diskussion mit Rita Schwarzelöhr-Sühr, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. Sie berichtete vom Stand der Endlagersuche und beantwortete viele Fragen, da die Endlagersuche natürlich auch uns in der Region betrifft. "Wer Atomstrom genutzt hat, kann sich jetzt nicht aus der Verantwortung stehlen."

Aus der Bodenseeregion haben waren vertreten: Dieter Stauber, Britta Wagner, Christine Heimpel und Frank Heimmpel-Labitzke.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

28.03.2024, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Wir treffen uns ganz zwanglos und reden über die verschiedensten Themen. Interessierte sind jederzeit willkommen …

08.04.2024, 19:00 Uhr OV Friedrichshafen: Vorstandssitzung

08.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung

Details zu den Terminen

Jetzt Mitglied werden

Spende für die SPD-Bodenseekreis:

SPD Bodenseekreis

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE38 6905 0001 0024 1798 97
SWIFT-BIC: SOLADES1KNZ
Oder auch direkt online: